Die Berliner Zentral- und Landesbibliothek gibt zehn Bücher an Frankreich zurück, die nach Experteneinschätzung während des Nationalsozialismus geraubt wurden.
Porträt von Francois Marie Arouet, genannt Voltaire : Bücher mit seinen Werken werden nun an Frankreich zurückgegeben.
Die Bücher mit Texten des Philosophen Voltaire werden an das französische Finanzministerium zurückgegeben, wie die Bibliothek mitteilte. Ein Stempel hatte einen Hinweis auf den Eigentümer geliefert. Die Bibliothek arbeite seit 2002 daran, Bücher ausfindig zu machen, die ihren verfolgten und ermordeten, meist jüdischen Eigentümern weggenommen wurden.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Ukraine: Bücher machen im Krieg | DW | 22.05.2022Bücher trotz Bomben: Ein Verlag in Charkiw hat allen Widrigkeiten zum Trotz sein Geschäft wieder eröffnet – mitten in der zerstörten Innenstadt. 'Die Arbeit rettet uns davor, verrückt zu werden' sagt die Gründerin im DW-Gespräch.
続きを読む »
Berlin: Mit gestohlener Bankkarte Geld abgehoben - Die Polizei sucht diesen MannEin Mann hat im August 2021 in einem Kiosk eine Geldbörse gestohlen - und mit der entwendeten Bankkarte Geld abgehoben.
続きを読む »
Hol den Vorschlaghammer: Wo man in Berlin die Sau rauslassen kannIn einem Wutraum in Wittenau zum Beispiel. Doch ist es befreiend, Dinge kaputtzuhauen, wenn man sich so leer fühlt wie ein deutscher Erdgasspeicher?
続きを読む »
Verkauf des Sony Centers: 40 Millionen Euro gehen Berlin durch die LappenDer Teilverkauf des Sony Centers ist offenbar so angelegt, dass die Zahlung von Grunderwerbssteuer vermieden wird. Das ist bitter für alle, die sie berappen.
続きを読む »