Glück im Unglück: Ohne den Unfall von Mark Webber wäre es mit dem ersten Sieg von Porsche in der Sportwagen-Topklasse seit Le Mans 1998 eng geworden. So gewann Porsche in Brasilien.
Schreck und Jubel lagen in Interlagos bei Porsche eng zusammen: Während das Team in der letzten Rennstunde noch den Unfall von Mark Webber verdauen musste, kreuzte Neel Jani wenige Minuten später die Ziellinie als Sieger und bescherte Porsche gemeinsam mit Marc Lieb und Romain im achten Renneinsatz des 919 Hybrid den ersten Sieg. Nach dem Le-Mans-Sieg 1998 mit dem 911 GT1-98, dem damals einzigen Saisonsieg von Porsche, war es der erste Sportwagensieg für Porsche in 16 Jahren.
Jani/Lieb/Dumas sprangen in die Bresche und lieferten sich ein seit der ersten Rennstunden währendes Duell mit dem Toyota der neuen Weltmeister Sébastien Buemi und Anthony Davidson. Fünf Mal wechselte in den sechs Stunden die Führung zwischen Porsche und Toyota, im Showdown in der letzten Rennstunde hatte Porsche aber die schlechteren Karten: Der Porsche 919 musste nach einem Reifenschafen von Dumas bis zum Rennende sieben Runden früher stoppen als der #8 Toyota.
Dann flog Mark Webber ab, das Safety-Car ging auf die Bahn und die Chancen auf den Porsche-Sieg schwanden: Hinter dem Safety-Car lag Davidson genau hinter Jani und der wäre für den Toyota-Weltmeister auf seinen älteren Reifen beim Restart wohl Kanonenfutter gewesen. Doch Rennleiter Edoardo Freitag entschied: Das Rennen wird hinter dem Führungsfahrzeug beendet. Der Porsche-Sieg war so konserviert.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Porsche-Aktie zieht an: VW-Tochter Porsche AG mit stabilen VerkaufszahlenDer Sportwagenbauer Porsche AG hat im dritten Quartal wohl so viele Autos verkauft wie ein Jahr zuvor und dabei ordentliche Preise erzielt.
続きを読む »
Horner: «Webber hatte Pech mit seinem Teamkollegen»Red-Bull-Racing-Teamchef Christian Horner war glücklich, dass sich Mark Webber mit Platz 2 beim Grand Prix von Brasilien aus der Formel 1 verabschieden konnte.
続きを読む »
Porsche Macan E im FahrberichtDer Porsche Taycan war nur das Erstlingswerk, denn mit dem elektrischen Macan soll es für den Sportwagenbauer aus Stuttgart ab kommendem Jahr ins Volumen gehen. Wir waren mit der kommenden Macan-Generation bereits unterwegs – nicht immer flüsterleise.
続きを読む »
PORSCHE AG - Bleibt der Verkaufsdruck bei der Aktie weiter hoch?Die Porsche-Aktie kam in den letzten Wochen und Monaten deutlich unter Druck. Das Chartbild sieht aktuell nicht besonders gut aus. Allerdings gibt es auch Hoffnung für die Bullen.
続きを読む »
Miguel Oliveira: Erneuter Sieg in Indonesien?Der portugiesische RNF-Aprilia-Pilot Miguel Oliveira kommt als Vorjahressieger mit guten Erinnerungen und Selbstbewusstsein zum anstehenden MotoGP-Kräftemessen nach Lombok.
続きを読む »
Vergessene Studien: Porsche Type 754 T7 Concept (1963)Das Konzept, das den Übergang vom Porsche 356 zum 911 markierte, war der Typ 754 T7: Wir zeichnen seine Geschichte nach
続きを読む »