Matt Borland wird Vizepräsident des Bereichs Technologie des Haas F1-Teams und gleichzeitig auch beim NASCAR-Schwesterteam Stewart-Haas Racing.
Bevor er Mark Blundells Renningenieur bei PacWest wurde, arbeitete Borland für Pi Research. 1999 ging er mit Penske in die NASCAR und verdiente da auch kurzfristig bei Michael Waltrip sein Geld, bevor er 2007 zu Haas wechselte.
Das Team sagt, dass Borland «den Transfer der Formel 1 Technologie zu Stewart-Haas Racing überwachen wird, während das Haas Formel-1-Team vom fundierten Ingenieurswissen profitieren wird. Gleichzeitig wird Borland als Wächter fungieren, der die Privatsphäre firmeneigener Informationen jedes Teams sicherstellen wird.»
Es wird interessant sein zu sehen, wie viele der Ferrari-Daten für die NASCAR nützlich sein werden und umgekehrt... «Ich bin mit Leib und Seele Ingenieur, also bin ich immer daran interessiert, Dinge zu bauen», sagte Borland. «Es war sehr befriedigend dabei zu helfen, Stewart-Haas Racing von einem Zwei-Wagen-Team zu einem Vier-Wagen-Team zu machen, das immer in der Lage ist, Meisterschaften zu gewinnen. Jetzt habe ich das Beste aus beiden Welten, da ich weiter dabei helfen kann, Stewart-Haas Racing zu verbessern und gleichzeitig das Haas F1 Team aufzubauen.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Gene Haas: «Erfolgreichere Updates als zuvor»Gene Haas ist sich sicher: sein Team hat die richtigen Schritte unternommen, um sich vom Ende des Feldes wieder ins Mittelfeld vorzukämpfen. Der Amerikaner hofft auf weitere Fortschritte und kündigt mehrere Updates an.
続きを読む »
Romain Grosjean: Volles Verständnis für Gene HaasDass Rennstallbesitzer Gene Haas nach dem Feuerunfall von Romain Grosjean seine IndyCar-Sponsoring-Pläne für den Genfer verworfen hat, kann der 34-jährige Rennfahrer verstehen.
続きを読む »
Gene Haas & Ferrari: Vertrag im Rahmen des Kanada-GP?Aus Italien ist zu hören: Das Abkommen zwischen dem US-amerikanischen Teamchef Gene Haas und Ferrari ist noch nicht unterzeichnet. Wird der Handel in Montreal verkündet?
続きを読む »
Haas: Wieso Ex-Sponsor Uralkali erneut drohtAm 24. Februar 2022 beschloss Rennstallbesitzer Gene Haas: Uralkali ist als Hauptsponsor untragbar. Es folgten Klagen, ein Urteil gegen Haas und Verärgerung bei Uralkali, weil Haas angeblich nicht bezahlt hat.
続きを読む »
Haas: Vertrag für US-Amerikaner Santino Ferrucci (17)Der US-amerikanische Unternehmer Gene Haas macht sein Versprechen wahr, mittelfristig einheimische Piloten zu fördern: Vertrag für den Renn-Teenager Santino Ferrucci.
続きを読む »
Günther Steiner (Haas): «Als Kind träumst du davon»Haas-Teamchef Günther Steiner schliesst mit seiner Truppe in Abu Dhabi die erste Formel-1-Saison in der Team-Geschichte ab. Zeit, einen Blick zurück auf die Herausforderungen und Erfolge des Jahres zu werfen.
続きを読む »