Die Türkei hat nach einem Treffen mit Vertretern aus Schweden und Finnland ihre Forderungen für eine Zustimmung zum NATO-Aufnahmeprozess erneuert.
Man habe die Sicherheitsbedenken noch einmal deutlich gemacht und erwarte diesbezüglich konkrete Schritte, sagte Präsidialberater Kalin nach einem Treffen der Delegationen in Ankara. Andernfalls könne der Prozess nicht vorankommen.
Die skandinavischen Länder sollten etwa gegen Propaganda und Finanzierung von Terrororganisationen wie die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK sowie die syrische Kurdenmiliz YPG vorgehen, sagte Kalin. Zudem forderte die Türkei die Aufhebung des Waffenembargos, das Finnland und Schweden wegen türkischer Angriffe in Syrien 2019 verhängt hatten.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Warum die Türkei den Nato-Beitritt von Schweden und Finnland blockiertDie Türkei blockiert den Nato-Beitritt Schwedens und Finnlands. Jetzt gibt es Gespräche zwischen den drei Ländern. Doch die Bedingungen Erdoğans sind kaum zu erfüllen, erklärt AvenariusTomas SZPlus
続きを読む »
Türkei-Experte: 'Abhängigkeit der Nato-Staaten von einer Stimme ist ein Geschenk für Erdoğan'Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan blockiert die Nato-Beitrittsverhandlungen von Finnland und Schweden und übernimmt im russischen Angriffskrieg in der Ukraine eine eher neutrale Rolle. Was will Erdoğan damit wirklich bezwecken? Im Gespräch mit watson klärt Türkei-Experte Roy Karadag auf.
続きを読む »
Nato-Beitritt von Finnland und Schweden: Erdoğans ErpressungsversuchDer türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan stellt ein Veto seines Landes gegen den Nato-Beitritt von Finnland und Schweden in Aussicht, sollten seine Forderungen nicht erfüllt werden. Kann er damit durchkommen?
続きを読む »
Pellmann räumt Fehler bei Einschätzung der Nato einDer Linken-Bundestagsabgeordnete Sören Pellmann wirbt für eine Kurskorrektur seiner Partei zu Russland und zur Nato. 'Wenn man heute draußen fragt: Ist die Nato ein wichtiges Bündnis?, werden nicht wenige das Bejahen', sagte Pellmann der Deutschen Presse-Agentur. Zwar wachse in der Bevölkerung die Angst vor einer Eskalation des Ukraine-Kriegs und die Skepsis, dass Waffenlieferungen den Krieg beenden würden. Aber: 'Die Forderung nach einer Auflösung der Nato ist zurzeit kein Thema.'
続きを読む »
Nato-Norderweiterung: Finnland und Schweden schicken Delegationen nach AnkaraPräsident Erdoğan rät finnischen und schwedischen Delegationen von einer Reise in die Türkei ab, um über deren Nato-Beitritt zu sprechen. Doch die beiden Nordländer wollen bereits morgen in Ankara verhandeln.
続きを読む »