Laut einer Beschlussvorlage für die Konferenz der Ministerpräsident*innen sollen Geflüchtete zur Arbeit verpflichtet werden. Statt Geld soll es Sachleistungen geben.
Mehr Druck auf Bewohner*innen der Flüchtlingsunterkünfte: Arbeitspflicht für Geflüchtete gefordert Foto: Uwe Anspach/dpa
Mit einer zügigeren Arbeitsaufnahme solle die Integration verbessert werden, hieß es in der unter der Federführung Niedersachsens erstellten und – auch von den SPD-regierten Ländern mitgetragenen – Beschlussvorlage der Länderkonferenz desweiteren. Unternehmen, die Geflüchtete beschäftigen, sollten verstärkt bei der Integration unterstützt werden. „Das Warten auf Sprach- und Integrationskurse darf nicht weiter Grund für die verzögerte Integration in den Arbeitsmarkt sein“, hieß es.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Feuer Alarmierungsstufe 2 mit mehreren betroffenen Personen in einer Wohnunterkunft für Geflüchtete und WohnungsloseHamburg (ots) Bahrenfeld Heute morgen am Dienstag, den 10.10.2023 um 02.07 Uhr ist die Feuerwehr Hamburg zu einem Feuer mit der Alarmierungsst
続きを読む »
Berlin & Brandenburg: CDU-Fraktion fordert Verschärfung der GeflüchtetenpolitikAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
続きを読む »
CDU-Fraktion fordert Verschärfung der GeflüchtetenpolitikDie CDU im Brandenburger Landtag hat ihre Forderung nach einer restriktiven Flüchtlingspolitik unterstrichen. Die Fraktion beschloss am Dienstag einen Fünf-Punkte-Plan, der irreguläre Migration deutlich begrenzen und Rückführungen von Flüchtlingen beschleunigen soll. Dazu gehören neben der Forderung nach stationären Grenzkontrollen an der Grenze zu Polen und der Umstellung von Geld- auf Sachleistungen auch spezielle Unterkünfte für abgelehnte Asylbewerber.
続きを読む »
Fünf-Punkte-Plan beschlossen: Brandenburgs CDU-Fraktion fordert Verschärfung der FlüchtlingspolitikDie Fraktion spricht sich für spezielle Unterkünfte für abgelehnte Asylbewerber aus. Eine Aufhebung des Arbeitsverbots für Flüchtlinge lehnt sie ab.
続きを読む »
Bundesländer fordern Arbeitspflicht für Asylbewerber und Ersatz für GeldleistungenWie geht es weiter im Umgang mit der Migration? Eine Beschlussvorlage der Ministerpräsidentenkonferenz sieht vor, dass Kommunen Asylsuchende für gemeinnütze Arbeiten heranziehen könnten.
続きを読む »
Pressebericht - Bundesländer wollen über Arbeitspflicht für Asylbewerber und Sachleistungen beratenDie Ministerpräsidenten der Bundesländer wollen auf ihrer morgen beginnenden Konferenz offenbar über eine Verpflichtung von Asylbewerbern zu gemeinnütziger Arbeit beraten.
続きを読む »