Der Zeitpunkt dürfte mit Bedacht gewählt sein: Das Regime in Pjöngjang hat mindestens eine ballistische Rakete aufsteigen lassen – während der höchste US-Diplomat im Nachbarland weilt.
mindestens eine ballistische Rakete in Richtung Meer abgefeuert. Nach Angaben des südkoreanischen Militärs wurde die Rakete am Montag im Osten der koreanischen Halbinsel abgefeuert.mit, es habe einen zweiten Start einer ballistischen Rakete aus Nordkorea entdeckt. Beide seien außerhalb seiner ausschließlichen Wirtschaftszone im Meer niedergegangen. Japan verurteilte die Starts aufs Schärfste.
Es war der erste Raketentest Nordkoreas seit zwei Monaten. Beim letzten Start am 14. Januar hatte Nordkorea eine Hyperschallrakete mittlerer Reichweite abgefeuert, die nach eigenen Angaben mit festem Treibstoff betrieben wurde, um neue Booster-Triebwerke und einen manövrierfähigen Sprengkopf zu testen.
Die Machtdemonstration Pjöngjangs fällt mit dem Besuch des US-Außenministers Antony Blinken in Seoul zusammen, der an der am Montag beginnenden Konferenz »Summit for Democracy« zur Förderung der Demokratie teilnimmt, die von Präsident Yoon Suk Yeol ausgerichtet wird.Die Streitkräfte Südkoreas und der Vereinigten Staaten hatten bis vergangenen Donnerstag zehn Tage lang groß angelegte gemeinsame Militärübungen abgehalten.
Der Uno-Sicherheitsrat hat zahlreiche Resolutionen verabschiedet, in denen Nordkorea aufgefordert wird, seine Atom- und Raketenprogramme zu stoppen. 2006 hatte Nordkorea erstmals einen Atomtest vorgenommen.Haben Sie einen Fehler im Text gefunden, auf den Sie uns hinweisen wollen? Oder gibt es ein technisches Problem? Melden Sie sich gern mit Ihrem Anliegen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Beziehungen zu Russland verschlechtern sich: Armeniens Außenminister erwägt Beitritt zur Europäischen UnionArmenien war lange Zeit eng mit Russland verflochten, zuletzt haben sich die Beziehungen aber verschlechtert. Jetzt spricht der Außenminister davon, der Europäischen Union beitreten zu wollen.
続きを読む »
Unterstützung für Macron: Polens Außenminister: NATO-Truppen in der Ukraine nicht undenkbarFrankreichs Präsident Macron bringt den Einsatz von NATO-Truppen in der Ukraine ins Gespräch und erntet zunächst überwiegend Ablehnung. Doch zumindest Polens Außenminister Sikorski kann der Idee etwas abgewinnen.
続きを読む »
Polens Außenminister schließt Nato-Truppen in der Ukraine nicht ausBeim russischen Krieg gegen die Ukraine ist kein Ende in Sicht. Alle aktuellen Nachrichten zur Lage in Osteuropa lesen Sie hier im Live-Ticker.
続きを読む »
Ukraine: Selenskyj erwägt Entlassung von Außenminister KulebaEinem neuen Bericht zufolge ist der ukrainische Präsident mit Kuleba unzufrieden. Am Freitag hatte der Sprecher des Außenministeriums seinen Rücktritt angekündigt.
続きを読む »
Polens Außenminister: Nato-Truppen in der Ukraine nicht undenkbarWARSCHAU (dpa-AFX) - Polens Außenminister Radoslaw Sikorski hat sich positiv zum Vorstoß des französischen Präsidenten Emmanuel Macron geäußert, Bodentruppen in die Ukraine zu entsenden. 'Die Präsenz
続きを読む »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 13:44 'Weiße Fahne' hissen: Polens Außenminister kritisiert Papst scharf +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
続きを読む »