Unterstützung für Macron: Polens Außenminister: NATO-Truppen in der Ukraine nicht undenkbar

日本 ニュース ニュース

Unterstützung für Macron: Polens Außenminister: NATO-Truppen in der Ukraine nicht undenkbar
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 89%

Frankreichs Präsident Macron bringt den Einsatz von NATO-Truppen in der Ukraine ins Gespräch und erntet zunächst überwiegend Ablehnung. Doch zumindest Polens Außenminister Sikorski kann der Idee etwas abgewinnen.

Frankreichs Präsident Macron bringt den Einsatz von NATO-Truppen in der Ukraine ins Gespräch und erntet zunächst überwiegend Ablehnung. Doch zumindest Polens Außenminister Sikorski kann der Idee etwas abgewinnen.

Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski hat sich positiv zum Vorstoß des französischen Präsidenten Emmanuel Macron geäußert, Bodentruppen in die Ukraine zu entsenden. "Die Präsenz von NATO-Truppen in der Ukraine ist nicht undenkbar. Ich begrüße die Initiative von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron", schrieb er am Freitagabend auf der Plattform X.

Macron hatte zuvor nach einer internationalen Ukraine-Unterstützerkonferenz in Paris, an der zahlreiche Staats- und Regierungschefs teilnahmen, festgestellt: "Es gibt heute keinen Konsens darüber, offiziell Bodentruppen zu entsenden." Er fügte allerdings hinzu: "Aber in der Dynamik darf nichts ausgeschlossen werden. Wir werden alles tun, was nötig ist, damit Russland diesen Krieg nicht gewinnen kann.

Ähnlich äußerte sich der finnische Verteidigungsminister Antti Häkkänen: "Niemand unterstützt jetzt die 'Boots on the Ground'-Idee", sagte er. "Aber jeder unterstützt eine stärkere Unterstützung in Form von Waffen, Munition und Geld, und darauf sollten wir uns jetzt konzentrieren." Pistorius betonte, man habe ein Problem mit den Produktionskapazitäten für Artillerie, insbesondere für Munition, für Luftabwehrsysteme, für Patriot- und IRIS-T-Raketen. "Wir müssen überall auf der Welt alles tun, um zu sammeln, zu beschaffen, zu kaufen und zu produzieren, was immer möglich ist, um die Ukraine so gut wie möglich zu unterstützen." Deutschland habe 10.000 ukrainische Soldaten bis Ende 2023 ausgebildet.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

ntvde /  🏆 3. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

NATO-Mitglieder: Welche Länder gehören zur NATO?NATO-Mitglieder: Welche Länder gehören zur NATO?Die NATO wurde einst von zwölf Ländern gegründet. Der Ziel soll die Freiheit und Sicherheit der Mitgliedsstaaten im politischen aber auch im militärischen Sinne gewährleisten. Diese Länder sind 2024 in der NATO.
続きを読む »

Bündnispolitik an der Nato-Ostflanke: Polen unterstützt Macrons Bodentruppenvorstoß für die UkraineBündnispolitik an der Nato-Ostflanke: Polen unterstützt Macrons Bodentruppenvorstoß für die UkraineDissens im Weimarer Dreieck: Bundeskanzler Scholz und Verteidigungsminister Pistorius lehnen den Bodentruppenvorstoß von Frankreichs Präsident Macron vehement ab. Der bekommt für seine Ukrainepolitik nun aber Unterstützung von Polens Außenminister Sikorski.
続きを読む »

Polen unterstützt Macrons BodentruppenvorstoßPolen unterstützt Macrons BodentruppenvorstoßBodentruppen in der Ukraine? Auch Tage später sind sich die Nato-Partner uneins über die Idee von Frankreichs Präsident Macron. Polens Außenminister zeigte sich nun offen.
続きを読む »

Polen kauft in SüdkoreaPolen kauft in SüdkoreaIn den letzten Jahren hat sich Südkorea zu einem wichtigen Partner Polens im Verteidigungsbereich entwickelt.
続きを読む »

Ukraine: Selenskyj erwägt Entlassung von Außenminister KulebaUkraine: Selenskyj erwägt Entlassung von Außenminister KulebaEinem neuen Bericht zufolge ist der ukrainische Präsident mit Kuleba unzufrieden. Am Freitag hatte der Sprecher des Außenministeriums seinen Rücktritt angekündigt.
続きを読む »

„Das Beste, was wir jetzt tun können, ist, in die Nato zu investieren“„Das Beste, was wir jetzt tun können, ist, in die Nato zu investieren“Ein Sieg Putins in der Ukraine wäre fatal, warnt der britische Außenminister David Cameron.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-26 15:15:17