Russland hat die ersten Leichen ukrainischer Soldaten aus dem lange umkämpften Asowstal-Stahlwerk in Mariupol an die Ukraine übergeben.
Nach Informationen der Nachrichtenagentur AP wurden mehrere dutzend Todesopfer nach Kiew überstellt, wo DNA-Proben entnommen werden sollen.
Kämpfer des Asow-Regiments und andere Einheiten hatten in dem Stahlwerk fast drei Monate lang den Angreifern aus Russland Widerstand geleistet. Die letzten 2.400 von ihnen ergaben sich im Mai den Invasoren. Wo unter welchen Bedingungen sie derzeit festgehalten, ist unklar.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Björn C. aus Brandenburg im Ukraine-Krieg getötetDer aus Brandenburg stammende Björn C. (39) war einer von vielen Deutschen, die freiwillig in der Ukraine gegen die Truppen von Kreml-Diktator Wladimir Putin (69) kämpfen.
続きを読む »
Ukraine und Russland tauschen Leichen von Soldaten ausDeutscher Freiwilliger bei Kämpfen getötet + Gouverneur spricht von brutalem Hin und Her im Kampf um Sjewjerodonezk + Der Newsblog.
続きを読む »
Ukraine und Russland tauschen Leichen von Soldaten ausDie Ukraine warf den Russen vor, dass sie kein Interesse an würdevollen Beerdigungen ihrer getöteten Soldaten hätten. Nun kam es zu einem Austausch von Leichen.
続きを読む »
Klitschko berichtet von mehreren Explosionen in KiewBürgermeister: Löscharbeiten laufen + Selenskyj fordert Moskaus Rauswurf aus Unesco + Ukraine und Russland tauschen Leichen aus + Der Newsblog.
続きを読む »
Ukraine: Spanien will Leopard-Panzer und Raketen liefernDie 40 Kampfpanzer müssten erst noch für den Einsatz im Ukraine-Krieg vorbereitet werden. Spanien hatte sie in den 90ern von Deutschland gekauft.
続きを読む »