Formel-1-Weltmeister Mercedes-Benz hat aus den vergangenen drei WM-Läufen am wenigsten Punkte eingefahren, wenn wir die drei Top-Teams vergleichen. Teamchef Toto Wolff ist nicht zufrieden.
Formel-1-Weltmeister Mercedes -Benz hat aus den vergangenen drei WM-Läufen am wenigsten Punkte eingefahren, wenn wir die drei Top-Teams vergleichen. Teamchef Toto Wolff ist nicht zufrieden.Die Formel 1 stürzt atemlos nach vorne: Nach den drei Rennen in Folge nun die weiteren WM-Läufe auf dem Hockenheimring und auf dem Hungaroring, fünf Rennen in sechs Wochen, dann ist jeder ferienreif.
Mercedes-Teamchef Toto Wolff redet nicht um den heissen Brei herum: «Wir haben im Verlauf des „Triple-Headers“ nicht so viele Punkte eingefahren, wie wir es uns erhofft hatten. Viel davon ist auf unsere eigenen Fehler zurückzuführen. Es gibt jedoch einen Lichtblick: Obwohl wir nicht die maximale Punktzahl herausgeholt haben, hatten wir bei allen drei Rennen das schnellste Auto.
«In Hockenheim erreichen wir die Halbzeitmarke dieser Saison. Die erste Saisonhälfte ist aus unserer Sicht ordentlich verlaufen. Einerseits haben wir Punkte liegengelassen und mussten, öfter als es uns lieb war, Schadensbegrenzung betreiben. Andererseits haben wir trotzdem eine gute Anzahl an Punkten mitgenommen, beide Fahrer haben starke Leistungen gezeigt, und wir haben ein schnelles Auto.
Dann kommt Mercedes vielleicht auch den eigenen Werten wieder näher: Vor einem Jahr, nach zehn Läufen und dem Silverstone-GP, konnten die Silberpfeile 330 Punkte vorweisen. Nun sind es 267.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Toto Wolff (Mercedes): «Keine Leistung gefunden»Die Mercedes-Piloten George Russell und Lewis Hamilton beendete den Trainingsfreitag auf dem Albert Park Circuit in Melbourne auf den Plätzen 6 und 18. Teamchef Toto Wolff sprach hinterher Klartext.
続きを読む »
Mercedes und Toto Wolff beschäftigen sich weiter mit Red Bulls Max VerstappenMax Verstappen bleibt für Mercedes der Topkandidat als Nachfolger von Lewis Hamilton. Teamchef Toto Wolff beschäftigt aber nicht nur diese Formel-1-Personalie.
続きを読む »
Mercedes und Toto Wolff beschäftigen sich weiter mit Red Bulls Max VerstappenMax Verstappen bleibt für Mercedes der Topkandidat als Nachfolger von Lewis Hamilton. Teamchef Toto Wolff beschäftigt aber nicht nur diese Formel-1-Personalie.
続きを読む »
Toto Wolff (Mercedes): «Wir haben keine Ausreden»Startplatz 7 für George Russell, Lewis Hamilton nur Elfter – Mercedes ist weiterhin nicht in Siegerform. Teamchef Toto Wolff stellt selbstkritisch fest: «Wir haben keine Ausreden.»
続きを読む »
Toto Wolff (Mercedes): «Kein Nachteil für Bottas»Mercedes-Teamchef Toto Wolff spricht über die Pole-Position von Lewis Hamilton, die Schwierigkeiten am Wagen von Valtteri Bottas, das weitere Vorgehen mit den Motoren und über den Gegner Ferrari.
続きを読む »
Mercedes geht leer aus, Toto Wolff: «Das ist brutal»Außer Spesen nichts gewesen in Australien: Motorschaden bei Lewis Hamilton, Unfall von George Russell. Kein Mercedes-Renner in den Top-Ten nach einem Grand Prix, das hatte es letztmals in Baku 2021 gegeben!
続きを読む »