Bei einem Feuer in einem Nachtclub in dem thailändischen Küstenort Sattahip starben vier Frauen und neun Männer – weil der Hinterausgang verschlossen war. Dem Besitzer drohen bis zu zehn Jahre Haft.
befinde sich im Gefängnis. Die Polizei werde am Montag die Genehmigung des Gerichts einholen, ihn für die Dauer der Ermittlungen in Untersuchungshaft zu behalten, sagte der Polizist weiter.Dem 27-jährigen Mann drohen demnach mehrere Anklagen, unter anderem wegen fahrlässiger Tötung und des Betreibens eines Nachtclubs ohne Lizenz. Fahrlässige Tötung kann inmit bis zu zehn Jahren Gefängnis und einer Geldbuße in Höhe von bis zu 200.
Nach Angaben der Rettungskräfte war der Brand in der Nacht zum Freitag gegen 01.00 Uhr Ortszeit ausgebrochen. Bei den Toten – vier Frauen und neun Männern – handelt es sich vermutlich um Thailänder im Alter zwischen 17 und 49 Jahren. Dutzende weitere wurden verletzt. Brennbarer Schaum zur akustischen Isolierung an den Wänden des Klubs beschleunigte wohl den Brand. Die Feuerwehr hatte mehr als drei Stunden gebraucht, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.
Im bei Touristen beliebten Thailand wird immer wieder Kritik an den laxen Sicherheitsvorkehrungen in Bars und Nachtclubs laut. In der Silvesternacht 2008/09 starben bei einem
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Feuer im Berliner Grunewald: Noch kleine BrändeAuf dem Sprengplatz im Berliner Grunewald brennt es weiter - aber das Feuer lässt nach. Heute könnte es eine Entscheidung zur Sperrung geben.
続きを読む »
Feuer im Grunewald bleibt 'enorme Gefahr'Seit Donnerstag schon brennt es im Berliner Grunewald. Die Löscharbeiten machen zwar Fortschritte, die seit Tagen gesperrte Bahnverbindung Berlin-Potsdam wird wieder in Betrieb genommen. Doch zum eigentlichen Brandherd auf dem Sprengplatz kann die Feuerwehr immer noch nicht vordringen.
続きを読む »
Feuer im Berliner Grunewald - die BilderFeuer im Berliner Grunewald - die Bilder
続きを読む »
Feuer im Berliner Grunewald noch nicht unter KontrolleWeil weiter Gefahr besteht, bleibt die Sperrung rund um den Sprengplatz der Berliner Polizei erhalten. Das betrifft auch die Bahnstrecken.
続きを読む »
Feuer auf Sprengplatz weiter nicht unter Kontrolle - Bahn fährt erst Montag wieder nach FahrplanDie Lage beim Brand im Grunewald ist auch am Sonntagmorgen stabil, die Gefahr besteht aber weiterhin. Offen ist, ob die Sicherheitszone um den Sprengplatz herum verkleinert werden kann - vor allem davon hängt ab, ob die Avus wieder freigegeben werden kann.
続きを読む »
Feuer weiter nicht unter Kontrolle - Bahn ab Montag wieder im FahrplanDie Lage beim Brand im Grunewald ist am Sonntag stabil, die Gefahr besteht aber weiterhin. Offen ist, wann die Sicherheitszone um den Sprengplatz herum verkleinert werden kann. Davon hängt ab, ob die Avus wieder freigegeben werden kann.
続きを読む »