Schon bei den ersten Pre-Season-Tests der Formel-3-EM in Valencia war Rookie Charles Leclerc (Van Amersfoort Racing, 1:50,574 Minuten) einer der Besten.
Und auch beim abschließenden Test vor dem Saisonauftakt in Silverstone belegte der Monegasse den ersten Platz. Auf der 5,901 Kilometer langen Grand-Prix-Strecke von Silverstone war er 0,467 Sekunden schneller als Routinier Antonio Giovinazzi .
«Es war ein guter Tag», fasste Leclerc seine Arbeit zufrieden zusammen. «Wir haben viel gelernt, sowohl über das Set-Up im Qualifying als auch über die Rennabstimmung. Allerdings heißt das nicht, dass ich automatisch auch am kommenden Wochenende vorne bin, denn Testen und Rennen sind zwei unterschiedliche Dinge. Dennoch ist das natürlich mein Ziel.»
Für den Saisonauftakt am Wochenende an gleicher Stelle hofft er, seine Erfahrung ausspielen zu können. «Ich spüre nicht mehr Druck als in den Vorjahren, sondern ich fühle mich eher selbstsicherer. Ich gehe nun in mein drittes Jahr in der FIA Formel-3-Europameisterschaft und möchte diese Erfahrung auch nutzen.»
Und auch Marvin Kirchhöfer , der sich hinter Markus Pommer auf dem achten Platz klassierte, reiste nicht unglücklich aus Silverstone ab. «Wir haben über den Tag viel probiert, sind viele Kilometer gefahren und haben auch viel gelernt. Gut war, dass wir auf Anhieb vorne dabei waren. Aber ich sehe noch Potenzial, sowohl im Fahrer als auch im Auto.»
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Charles Leclerc (Ferrari): Katar passte nicht2022 zeigte der Monegasse Charles Leclerc auf dem Circuit of the Americas ein tolles Rennen – von Startplatz 12 zu Rang 3! Heute staunt der Ferrari-Pilot: «Fabelhaft, welchen Aufschwung unser Sport in den USA erlebt.»
続きを読む »
So schätzt Jorge Lorenzo die Katar-Testfahrten einJorge Lorenzo stand nach den Streitigkeiten mit aktuellen MotoGP-Fahrern und Testpilot Cal Crutchlow im Blickpunkt. Nach den Katar-Testfahrten bemühte sich der 33-Jährige um eine Einschätzung der Kräfteverhältnisse.
続きを読む »
Testfahrten gestartet: Mick Schumacher fährt Le-Mans-Auto von AlpineMick Schumacher hat mit seinen ersten Testfahrten im WEC-Hypercar begonnen - Im spanischen Jerez spulte Michael Schumachers Sohn Rundenim Alpine A424_Beta ab
続きを読む »
Testfahrten gestartet: Mick Schumacher fährt Le-Mans-Auto von AlpineMick Schumacher hat mit seinen ersten Testfahrten im WEC-Hypercar begonnen - Im spanischen Jerez spulte Michael Schumachers Sohn Rundenim Alpine A424_Beta ab
続きを読む »
FP3 Mexiko: Max Verstappen wieder Schnellster!Am Vortag hatten die Red Bull Racing-Renner bereits dominiert, und auch in der letzten freien Trainingsstunde vor dem Mexiko-Qualifying war Max Verstappen wieder der schnellste Mann auf der Piste.
続きを読む »