2022 zeigte der Monegasse Charles Leclerc auf dem Circuit of the Americas ein tolles Rennen – von Startplatz 12 zu Rang 3! Heute staunt der Ferrari-Pilot: «Fabelhaft, welchen Aufschwung unser Sport in den USA erlebt.»
Auch Charles Leclerc ist nicht entgangen, was in den letzten Jahren in Austin passiert ist, wegen des Booms durch die Netfix-Doku «Drive to Survive» über die Formel 1. Leclerc: «In den ersten Jahren konnte ich fast unerkannt durch Austin spazieren, diese Zeiten sind vorbei. Heute wirst du überall erkannt. Ich finde es fabelhaft zu erleben, wie populär unser Sport in den letzten Jahren hier geworden ist.
Die Formel 1 boomt in den USA, und Ferrari hat in den Herzen vieler US-GP-Fans einen festen Platz. Vor einem Jahr erfreute Charles Leclerc die Tifosi mit einem starken Auftritt. Nach einem Motorwechsel musste der fünffache GP-Sieger vom zwölften Startplatz losfahren, begünstigt durch eine tadellose Strategie von Ferrari und durch eine beherzte Fahrt des Monegassen sprang am Ende der dritte Platz heraus, hinter Max Verstappen und Lewis Hamilton .
Ferrari hat in der GP-Saison 2023 nur einen Grand Prix gewinnen können, mit Carlos Sainz in Singapur. Leclerc stand drei Mal auf dem Podest – als Zweiter im Sprint von Baku, als Zweiter nach dem Grossen Preis von Österreich, als Dritter in Belgien. Der letzte GP-Sieg von Leclerc liegt jedoch schon 831 Tage zurück .
Charles weiter: «Wir haben in diesem Jahr stattliche Fortschritte erzielt, und das macht Mut für die kommende Saison. Das Ziel für die letzten fünf GP-Wochenenden ist klar – wir wollen Mercedes den zweiten Platz im Konstrukteurs-Pokal abnehmen.» «In Katar waren wir nicht so schnell, aber dort passte das Pistenlayout einfach nicht zu uns, die hohe Temperatur auch nicht. Gut, hier haben wir ebenfalls ein Sprint-Wochenende, aber der Circuit of the Americas sollte für uns besser sein als der Losail International Circuit.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Ferrari: Neues am Nürburgring für Vettel & LeclercFerrari war in Russland konkurrenzfähiger – dank eines neuen Frontflügels und verbesserten Endplatten am Heckflügel. Auf dem Nürburgring kommen weitere neue Teile für Sebastian Vettel und Charles Leclerc.
続きを読む »
Charles Leclerc: «Fünf GP-Siege wären schon super»Ferrari-Star Charles Leclerc konnte in den vergangenen beiden Jahren keinen GP-Sieg einfahren. In diesem Jahr hofft der Monegasse gleich auf fünf erste Plätze, die bereits zum Titel reichen könnten, wie er betont.
続きを読む »
Katar, Moto2, Rennen: Triumph für BradlStefan Bradl startet mit einem Sieg in die Moto2-WM-Saison. Tom Lüthi ergattert Rang 3, Punkte für Aegerter und Neukirchner.
続きを読む »
Katar: Petrucci fliegt heim, Redding stand im WegDas Team Octo Pramac Yakhnich Ducati musste im MotoGP-Qualifying in Katar eine herbe Schlappe einstecken. Scott Redding nur auf Startplatz 12, Andrea Iannone beschimpfte ihn wütend.
続きを読む »
Katar-GP, 125 ccm, Qualifikation: Marquez!Der Schweizer Randy Krummenacher verpasste als Fünfter die erste Startreihe nur um einen Platz. Marc Marquez holte sich die zweite Pole-Position seiner Karriere.
続きを読む »
Rossis Halbbruder Marini: Starker 6. Rang in Katar!Forward Racing erlebte einen erfreulichen Moto2-Saisonauftakt in Katar: Valentino Rossis Halbbruder Luca Marini sicherte sich den sechsten Platz, Lorenzo Baldassarri kam als Achter ins Ziel.
続きを読む »