Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte: Landmine tötet offenbar mindestens 19 Trüffelsucher

日本 ニュース ニュース

Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte: Landmine tötet offenbar mindestens 19 Trüffelsucher
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 SPIEGEL_Top
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

In Syrien versuchen viele Menschen, mit dem Sammeln von Trüffeln etwas Geld zu verdienen. Laut Aktivisten kam es in der verminten Badia-Wüste nun erneut zu einem Unglück.

nach Angaben von Aktivisten mindestens 19 Menschen von einer Landmine getötet worden. Wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mitteilte, fuhr der Kleinlaster, mit dem die Trüffelsucher in der nordsyrischen Provinz Rakka unterwegs waren, auf eine Mine. Unter den 19 Toten seien zwölf Frauen. Mehrere weitere Menschen seien verletzt worden. In dem Kleinlaster hatten nach Angaben der Beobachtungsstelle insgesamt mehr als 20 Zivilisten gesessen.

Zwischen Februar und April zieht es in Syrien viele Menschen in die Badia-Wüste, um Trüffel zu sammeln. Die Pilze lassen sich in dem verarmten Land gut verkaufen, die Suche ist allerdings gefährlich. In Rakka ist weiter die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat aktiv, weite Landstriche sind vermint. Die Behörden haben daher immer wieder vor dem Sammeln gewarnt.

Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte hat ihren Sitz in Großbritannien und bezieht ihre Informationen von verschiedenen Quellen in Syrien. Ihre Angaben sind von unabhängiger Seite kaum zu überprüfen.Haben Sie einen Fehler im Text gefunden, auf den Sie uns hinweisen wollen? Oder gibt es ein technisches Problem? Melden Sie sich gern mit Ihrem Anliegen.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

SPIEGEL_Top /  🏆 98. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

EU-Staaten unterstützen abgeschwächtes Lieferkettengesetz zum Schutz der MenschenrechteEU-Staaten unterstützen abgeschwächtes Lieferkettengesetz zum Schutz der MenschenrechteNach langem Ringen unterstützt eine ausreichende Mehrheit der EU-Staaten ein abgeschwächtes europäisches Lieferkettengesetz zum Schutz der Menschenrechte. Deutschland wurde überstimmt, da es sich enthielt. Die Liberalen befürchten, dass sich Betriebe aus Angst vor Bürokratie und rechtlichen Risiken aus Europa zurückziehen. Politiker von SPD und Grünen befürworten das Vorhaben.
続きを読む »

Bauer im Landkreis Cham spritzt Gülle auf syrische Glasfaserarbeiter und beschimpft sie rassistischBauer im Landkreis Cham spritzt Gülle auf syrische Glasfaserarbeiter und beschimpft sie rassistischDas politische Klima in Deutschland ändert sich. Rechtsextreme Einstellungen sind in der deutschen Bevölkerung stark angestiegen: Jede und jeder Zwölfte in Deutschland teilt mittlerweile ein rechtsextremes Weltbild. Das ergab eine repräsentative Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung.
続きを読む »

Syrische Flüchtlinge im Libanon: „Man kann die Menschen nicht einfach zurückfahren“Syrische Flüchtlinge im Libanon: „Man kann die Menschen nicht einfach zurückfahren“Wer ist die Hisbollah und welche Rolle spielt sie im Nahost-Konflikt?
続きを読む »

Fußball, Golf und jetzt Tennis: Saudi-Arabien bietet Milliarden für die Macht im ProfitennisFußball, Golf und jetzt Tennis: Saudi-Arabien bietet Milliarden für die Macht im ProfitennisDer Wüstenstaat kleckert er nicht, er klotzt, wenn er etwas will: Diesmal geht es Saudi-Arabien um die Kontrolle über die ATP- und WTA-Turniere. Das Königreich versucht damit vor allem, von Verstößen gegen Menschenrechte abzulenken. Etliche Sportler unterstützen das Projekt bereits.
続きを読む »

Deutschland überstimmt: EU-Staaten einigen sich auf LieferkettengesetzDeutschland überstimmt: EU-Staaten einigen sich auf LieferkettengesetzEin europäisches Lieferkettengesetz zum Schutz der Menschenrechte findet nun doch eine ausreichende Mehrheit unter den EU-Ländern. Der Kompromiss ist allerdings deutlich abgeschwächt. Deutschland enthält sich auf Drängen der FDP trotzdem.
続きを読む »

Allein mit dem Beben, den Explosionen, den Scharfschützen: „Da waren Tage“ von Luna AliAllein mit dem Beben, den Explosionen, den Scharfschützen: „Da waren Tage“ von Luna AliLuna Alis Protagonist Aras erlebt die syrische Revolution von Deutschland aus. Er ist Jurastudent, lernt in der Bibliothek, zieht mit seiner Freundin zusammen. Doch er kann die Ereignisse in Syrien nicht auf Dauer von sich wegschieben.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-28 09:35:02