Stagnierender Umsatz: Pro Sieben Sat 1 senkt Jahresprognose

日本 ニュース ニュース

Stagnierender Umsatz: Pro Sieben Sat 1 senkt Jahresprognose
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 Horizont
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Die P7S1Group rechnet für das Gesamtjahr - ohne weitere Portfolioveränderungen - nun mit einem stagnierenden Umsatz von 4,375 Milliarden Euro und einem Rückgang des um Sondereffekte bereinigten Betriebsgewinns auf 805 Millionen Euro.

Dabei sei der Verkauf des US-Produktionsgeschäfts der Red Arrow Studios im Juli berücksichtigt, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Bisher hatte Pro Sieben Sat 1 ohne Portfolioveränderungen 4,6 Milliarden Euro Umsatz und 840 Millionen Euro Betriebsgewinn angepeilt. Doch die Werbeerlöse sanken im zweiten Quartal im Vorjahresvergleich um 1 Prozent. Für die Jahresprognose nimmt der Konzern an, dass seine Werbeerlöse im Gesamtjahr das Vorjahresniveau erreichen.

Im zweiten Quartal wuchs der Konzernumsatz um 1 Prozent auf 1,055 Milliarden Euro. Davon trug das Unterhaltungssegment drei Viertel bei. Der Umsatz des Datingsegments sank um 6 Prozent auf 130 Millionen Euro, das Segment Commerce & Ventures wuchs leicht auf 177 Millionen Euro.

Die Branchenanalysten mehrerer Banken hatten ihre Bewertungen für Pro Sieben Sat 1 in den vergangene Tagen und Wochen bereits gesenkt, weil werbeabhängige Medienunternehmen unter der Inflation, der verschlechterten Verbraucherstimmung und geringeren Konsumausgaben litten. Angesichts der Angst vor einer Rezession in Europa sehen sie die Werbeausgaben im vierten Quartal, dem wichtigsten Jahresviertel für europäische TV-Sender, skeptisch.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

Horizont /  🏆 93. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

ProSiebenSat.1 senkt JahresprognoseProSiebenSat.1 senkt JahresprognoseDer Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 Group senkt angesichts der Belastungen für das Konsumklima seine Jahresprognose. Der Konzern rechnet für das Gesamtjahr - ohne weitere Portfolioveränderungen - nun mit einem stagnierenden Umsatz von 4,375 Milliarden Euro und einem Rückgang des um Sondereffekte bereinigten Betriebsgewinns auf 805 Millionen Euro.
続きを読む »

Infrastruktur: 13.000 Autobahnbrücken müssen saniert werden – der Bund schafft keine 100 pro JahrInfrastruktur: 13.000 Autobahnbrücken müssen saniert werden – der Bund schafft keine 100 pro JahrDer Bund muss Tausende Brücken sanieren und will dazu die Bundesländer aus einer Projektgesellschaft drängen. Die wehren sich – mit einem Gutachten.
続きを読む »

Gestrandeter Belugawal: So soll der Koloss aus der Seine gerettet werdenGestrandeter Belugawal: So soll der Koloss aus der Seine gerettet werdenDer Belugawal sitzt seit Tagen in einer Schleuse 70 Kilometer vor Paris fest. Das Tier kann nicht mehr lange überleben. Noch am Dienstag soll eine Rettungsaktion starten.
続きを読む »

Corona-Pläne der Ampel: Kritik aus den Ländern – und der FDPCorona-Pläne der Ampel: Kritik aus den Ländern – und der FDPEine Woche ist es her, dass sich Gesundheitsminister Lauterbach und Justizminister Buschmann auf Eckpunkte zum Infektionsschutzgesetz verständigt haben. Doch die Länder fühlen sich zunehmend unwohl mit dem geplanten Gesetz. Und auch die FDP zweifelt.
続きを読む »

Der Morgen kompakt: Heute mit der Inflation, Christian Lindner und TeslaDer Morgen kompakt: Heute mit der Inflation, Christian Lindner und TeslaDie wichtigsten Nachrichten des Tages in der schnellen Übersicht. Heute mit der Inflation, Christian Lindner und Tesla
続きを読む »



Render Time: 2025-04-04 09:34:29