Die Kriegsnacht im Überblick: Russland bringt Präsidenten-Treffen ins Spiel - Ukraine will sich enger an Westen binden
Der CDU-Politiker Kiesewetter hat den Regierungskurs bei der Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine angeprangert. Er warf Kanzler Scholz von der SPD am Sonntagabend Zögerlichkeit und ein Spiel auf Zeit vor. Zuvor hatte bereits CDU-Chef Friedrich Merz die Regierung kritisiert. Kiesewetter sagte bei "Anne Will": "Die deutsche Industrie hat bereits am 28. Februar deutlich gemacht, dass sie sehr rasch um die 100 Leopard und um die 100 Marder ertüchtigen könnte.
"Bundesjustizminister Marco Buschmann hat sich besorgt über die Kriegsgefangenen von Mariupol geäußert. "Die massiven Verstöße Russlands gegen das Völkerrecht sind völlig inakzeptabel - sie erfüllen uns aber auch mit großer Sorge mit Blick auf die Bevölkerung der Ukraine und die nun in Gefangenschaft geratenen Soldaten", sagte der FDP-Politiker der "Rheinischen Post".
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Russland zeigt sich bereit für Verhandlungen mit UkraineFast 90 Tage schon tobt der Krieg in der Ukraine, die Verhandlungen zwischen den Konfliktparteien sind mittlerweile ausgesetzt. Doch Russland sei zu weiteren Gesprächen bereit, betont Putin-Berater Medinski. Sogar ein Treffen zwischen den Präsidenten beider Staaten sei nicht ausgeschlossen.
続きを読む »
Ukraine: Mehrere Zivilisten getötet, Frauen in KriegsgefangenschaftDie Ukraine beschuldigt Russland, im Gebiet Donezk sieben Menschen umgebracht zu haben. Russland bringt ähnliche Vorwürfe gegen die Ukrainer vor.
続きを読む »
BND-Bericht: Russische Neonazis kämpfen für „Entnazifizierung“ der UkraineRussland wirft der Ukraine vor, von Nazis regiert zu werden. Ein BND-Bericht zeigt nun jedoch, dass Neonazis für Russland in der Ukraine kämpfen.
続きを読む »
Ukraine-Krieg - Russland meldet Zerstörung westlicher WaffenlieferungRussland hat nach eigenen Angaben in der Ukraine eine Ladung westlicher Waffen und militärischer Ausrüstung zerstört.
続きを読む »
Ukraine-Krieg - Baltische Staaten beenden Stromimporte aus RusslandDie baltischen Staaten haben wegen des Ukraine-Kriegs ihre Stromimporte aus Russland vollständig beendet: Ukraine️ UkraineKrieg Russland
続きを読む »