Linke-Chefin Wissler möchte wieder antreten – sollte sie wiedergewählt werden, wird sie schlimmstenfalls den Untergang einer Trümmertruppe verwalten.
Janine Wissler nach der Niederlage der Linke bei der NRW-Wahl. Im Juni will sie wieder als Parteichefin kandidieren.
Janine Wissler hat verschiedene Phasen der Krisenbewältigung hinter sich. Kaum war sie 2021 im Amt, erschütterte der Sexismus-Skandal ihre Partei. Es folgte eine Niederlage nach der nächsten: In NRW war die Partei dem Wähler gerade 2,1 Prozent wert – und auch auf Bundesebene ist nur eine Mini-Fraktion übrig geblieben.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Berliner Linke macht Vorschläge für WohnungspolitikDie Berliner Linke macht einen Vorschlag zu einem neuen Mietendeckel. Außerdem will sie den Anteil von Sozialwohnungen bei Wohnungsneubauten auf 60 Prozent erhöhen.
続きを読む »
Die Linke und die 18 ProzentDie Linke und die 18 Prozent: Bei den jüngsten drei Landtagswahlen kam die Partei nicht einmal in die Nähe der Fünf-Prozent-Hürde. Das ist existenzbedrohend. Doch nun attestiert ihr eine Studie: Da ist mehr drin, viel mehr.
続きを読む »
Ramelow: Linke muss Position zum Ukraine-Krieg klärenDer russische Angriffskrieg auf die Ukraine ist Thema auf den Landesparteitagen in Hannover und in Thüringen. Bodo Ramelow: Die Nato hat keine Schuld.
続きを読む »
Ex-Parteichef Gysi will mit Initiative die Linke rettenSchlechte Wahlergebnisse, Rücktritte, Sexismusvorwürfe: Die Linke steckt nach Einschätzung von Ex-Chef Gregor Gysi in einer Existenzkrise. Er will nun helfen.
続きを読む »
Janine Wissler kandidiert erneut für Linken-VorsitzJanine Wissler will Linken-Chefin bleiben. Sie sieht trotz der Krise der Partei Chancen, künftig wieder gute Wahlergebnisse einzufahren.
続きを読む »