Nachdem die USA im Sicherheitsrat kein Veto gegen die Forderung nach einer Feuerpause einlegen, sagt Israel Gespräche in den USA ab - und gibt dazu jetzt eine Begründung ab.
Nachdem die USA im Sicherheitsrat kein Veto gegen die Forderung nach einer Feuerpause einlegen, sagt Israel Gespräche in den USA ab - und gibt dazu jetzt eine Begründung ab.umgehend den Besuch einer Delegation in Washington abgesagt - jetzt erklärt Ministerpräsident Benjamin Netanjahu: Die Absage sollte ein Signal an die Hamas sein.
Die Islamistenorganisation sei nach der Resolution überzeugt davon, dass internationaler Druck Israel daran hindern werde, die Geiseln zu befreien und die Hamas im Gazastreifen zu zerstören, sagte Netanjahu nach Angaben seines Büros. Er habe den Islamisten mit dem Schritt mitteilen wollen, sich nicht auf diesen Druck zu verlassen. Dies werde nicht funktionieren.
Der UN-Sicherheitsrat verlangt die Einstellung der Kämpfe in Gaza, auch die Freilassung der Geiseln wird gefordert. Die USA ließen die Resolution passieren.. Beobachter deuteten den Schritt als erboste Reaktion des israelischen Regierungschefs auf das Abstimmungsverhalten der Amerikaner. Netanjahu selbst sagte am Mittwoch: "Ich hielt die Entscheidung der USA im Sicherheitsrat für einen sehr, sehr schlechten Zug.
Bei dem Besuch der Delegation wollten hochrangige US-Regierungsvertreter den Israelis Alternativen zu einer Bodenoffensive in der Stadt Rafah im Gazastreifen vorlegen. Washington lehnt diese Offensive ab. Das militärische Vorgehen Israels imAm Dienstag hatte Netanjahu gesagt, die Resolution des UN-Sicherheitsrates habe den Verhandlungen mit der islamistischen Hamas über eine Freilassung der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln geschadet.
Israel will die militärischen und regierungstechnischen Fähigkeiten der Hamas zerstören und die Geiseln befreien, die die Hamas bei ihrem blutigen Terrorangriff auf Israel am 7. Oktober verschleppte.Mit dem Angriff der radikalislamischen Hamas auf Israel ist der Nahost-Konflikt eskaliert. Israel greift infolge der Terrorattacke Ziele im Gazastreifen an. Aktuelle News im Blog.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Nach Besuch bei Netanjahu stellt Scholz brisante FrageErnste Gesichter, „sehr ernste“ Gespräche: Israels Premier Benjamin Netanjahu (l.) und Bundeskanzler Olaf Scholz.
続きを読む »
„Es gibt keine andere Möglichkeit“: Netanjahu besteht trotz Druck aus den USA auf Rafah-OffensiveDie USA wollen Israel Alternativen für eine Bodenoffensive in Rafah aufzeigen. Israels Premier Netanjahu aber will sich von seinem Plan nicht abbringen lassen.
続きを読む »
Streit um Waffenruhe: Netanjahu sagt USA-Reise abBisher war eine Waffenruhe in Gaza an den USA gescheitert. Doch nun die Kehrtwende: Die Vetomacht enthielt sich - und ermöglichte so die UN-Resolution. Nun reagierte Netanjahu.
続きを読む »
USA irritiert von Absage israelischen Besuches: Wir sind perplexWASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Regierung hat sich offen irritiert gezeigt durch die Absage des Washington-Besuches einer hochrangigen israelischen Delegation. 'Ich muss Ihnen sagen, (...), wir sind ziemlich
続きを読む »
Tausende demonstrieren für Freilassung von Hamas-Geiseln und gegen Regierung NetanjahuIn Tel Aviv und anderen israelischen Städten haben erneut tausende Menschen für die Freilassung der Geiseln aus der Gewalt der Terrororganisation Hamas demonstriert.
続きを読む »
Tausende demonstrieren für Freilassung von Hamas-Geiseln und gegen Regierung NetanjahuIn Tel Aviv und anderen israelischen Städten haben am Abend erneut tausende Menschen für die Freilassung der Geiseln aus der Gewalt der Terrororganisation Hamas demonstriert.
続きを読む »