Israels Regierungschef Netanjahu hat grünes Licht für weitere Gespräche über eine Waffenruhe und Geiselfreilassungen gegeben. Derweil spricht sich Bundesaußenministerin Baerbock dafür aus, dass nach Kriegsende die Palästinenser im Gazastreifen das Sagen haben sollen. Alle Entwicklungen im Newsblog.
Israel hat einen UN-Bericht hinsichtlich einer drohenden Hungersnot im Gazastreifen massiv kritisiert. Der in der vergangenen Woche erschienene Bericht, der international Besorgnis ausgelöst hatte, enthalte Ungenauigkeiten, zweifelhafte Quellen und Informationslücken, erklärte die zuständige israelische Behörde für zivile Angelegenheiten in den palästinensischen Gebieten am Freitag.
Es würden jedoch ständig „hunderte Lastwagen auf der Gaza-Seite des Kerem-Schalom-Übergangs aufgehalten, nachdem sie von den israelischen Behörden vollständig abgefertigt wurden“. Den israelischen Angaben zufolge wurden in dem UN-Bericht zudem falsche Angaben zur Anzahl der vor dem Krieg täglich in den Gazastreifen gelangten Lastwagen mit Hilfsgütern gemacht.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Nahostkonflikt: Joe Biden redet Benajmin Netanjahu ins GewissenErstmals seit mehr als vier Wochen haben US-Präsident Joe Biden und Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wieder miteinander gesprochen. Ein großes Thema war die humanitäre Lage im Gazastreifen.
続きを読む »
Biden skeptisch bei Gaza-Waffenruhe und zunehmend ungeduldig mit NetanjahuUS-Präsident Joe Biden hat wenig Hoffnung auf eine Einigung auf eine Waffenruhe im Gazastreifen vor Beginn des muslimischen Fastenmonats Ramadan und verliert
続きを読む »
Streit um Waffenruhe: Netanjahu sagt USA-Reise abBisher war eine Waffenruhe in Gaza an den USA gescheitert. Doch nun die Kehrtwende: Die Vetomacht enthielt sich - und ermöglichte so die UN-Resolution. Nun reagierte Netanjahu.
続きを読む »
Netanjahu: Absage der Gespräche in USA war Signal an HamasNachdem die USA im Sicherheitsrat kein Veto gegen die Forderung nach einer Feuerpause einlegen, sagt Israel Gespräche in den USA ab - und gibt dazu jetzt eine Begründung ab.
続きを読む »
Krieg in Nahost: Netanyahu gibt grünes Licht für neue Gespräche zu WaffenruheIn einer neuen Verhandlungsrunde »in den nächsten Tagen in Doha und Kairo«, heißt es von israelischer Seite, soll es um eine Waffenruhe und die Freilassung weiterer Geiseln gehen.
続きを読む »
Proteste in Israel - Bundeskanzler Scholz führt Gespräche über WaffenruheKurz vor der geplanten Wiederaufnahme indirekter Verhandlungen über eine vorläufige Waffenruhe im Gaza-Krieg führt Bundeskanzler Olaf Scholz an diesem Sonntag erneut Gespräche in Israel. „Wichtig wäre, dass es jetzt ganz schnell zu einer Verständigung kommt über eine Waffenpause, die es ermöglicht, dass die Geiseln freigelassen werden und die gleichzeitig auch humanitäre Hilfe nach Gaza kommen lässt“, sagte der SPD-Politiker vor seinem Abflug. Örtlichen Medienberichten zufolge will Israels Kriegskabinett am selben Tag, an dem Scholz unter anderem mit Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zusammenkommt, über die Entsendung einer Delegation nach Katar entscheiden.
続きを読む »