Auf einem Gipfeltreffen in Kairo erheben Israels Nachbarländer schwere Vorwürfe wegen der Angriffe auf den Gaza-Streifen. Palästinenserpräsident Abbas beteuert: »Wir werden niemals gehen.«
an Zivilisten reagiert. Das «unerbittliche Bombardement in Gaza» sei »auf jeder Ebene grausam und skrupellos«, sagte Abdullah II. beim Gipfeltreffen zum Nahost-Krieg inam Samstag. »Es ist eine kollektive Strafe für eine belagerte und hilflose Bevölkerung. Es ist ein eklatanter Bruch des humanitären Völkerrechts. Es ist ein Kriegsverbrechen.«
Abdullah II. übte auch Kritik an der Weltgemeinschaft, die zum Konflikt schweige. »Je mehr die Krise an Grausamkeit gewinnt, desto weniger scheint es die Welt zu interessieren.« Die Botschaft an die arabische Welt sei dabei klar: »Palästinensische Leben sind weniger wert als israelische. Unsere Leben sind weniger wert als die anderer.
Palästinenserpräsident Mahmud Abbas betonte bei dem Treffen, dass sich die Bevölkerung den israelischen Angriffen trotzen wolle. «Wir werden niemals gehen. Wir werden niemals unser Land verlassen. Wir werden aufrecht auf unserem Land stehen bis zum Ende.» Das »wehrlose palästinensische Volk« müsse jetzt einen heftigen Krieg durchstehen, so Abbas weiter. »Der Strudel der Gewalt erneuert sich ständig, weil es an Rechten für die Palästinenser mangelt und diese vernachlässigt werden.«
Baerbock sagte, es gehe bei dem Treffen um die Frage, »wie man einen Flächenbrand verhindern« und eine humanitäre Katastrophe abwenden könne. Trotz der sehr unterschiedlichen Ansichten bezüglich des Nahost-Konflikts müsse deutlich gemacht werden, »dass der Terrorismus niemandem in dieser Region nützt«.Auf diesem Gerät weiterlesen
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Krieg in Nahost: Zwei Hamas-Geiseln frei - 'Gipfel für den Frieden' in KairoTel Aviv - Israel hat die erste Freilassung von zwei Geiseln der islamistischen Hamas im Gazastreifen bestätigt. Judith Tai Raanan und ihre Tochter
続きを読む »
- Gipfeltreffen in Kairo zum Nahost-Krieg beginntIn Kairo wollen heute zahlreiche Staats- und Regierungschefs, EU-Repräsentanten sowie UNO-Vertreter über den Krieg im Nahen Osten beraten.
続きを読む »
Ägypten lädt zu internationalem Nahost-Gipfeltreffen in KairoÄgypten lädt am Samstag wegen des Kriegs zwischen Israel und der radikalislamischen Hamas zu einem Nahost-Gipfel in die Hauptstadt Kairo. Für die
続きを読む »
Krieg in Nahost: Baerbock setzt Nahost-Krisengespräche in Israel fortTel Aviv - Außenministerin Annalena Baerbock hat im Rahmen ihrer Krisendiplomatie im Nahen Osten zum zweiten Mal innerhalb einer Woche Israel besucht.
続きを読む »
Zwei Hamas-Geiseln frei - „Gipfel für den Frieden“ in KairoÄgypten will einen „Gipfel für den Frieden“ ausrichten, dem Israel fernbleibt. Die humanitäre Lage im Gazastreifen spitzt sich zu. Zwei Geiseln der Hamas sind unterdessen wieder frei.
続きを読む »
Zwei Hamas-Geiseln frei - «Gipfel für den Frieden» in KairoÄgypten will einen «Gipfel für den Frieden» ausrichten, dem Israel fernbleibt. Die humanitäre Lage im Gazastreifen spitzt sich zu. Zwei Geiseln der Hamas sind unterdessen wieder frei.
続きを読む »