Ägypten lädt am Samstag wegen des Kriegs zwischen Israel und der radikalislamischen Hamas zu einem Nahost-Gipfel in die Hauptstadt Kairo. Für die
Bundesregierung nimmt Bundesaußenministerin Annalena Baerbock an dem"Cairo Summit for Peace" teil. Auch der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan, der jordanische König Abdullah II., Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman, EU-Ratspräsident Charles Michel sowie weitere Außenministerinnen und Außenminister mehrerer EU-Staaten werden zu dem Treffen erwartet.
Im Vorfeld wurde über den Entwurf einer gemeinsamen Erklärung der Gipfelteilnehmer verhandelt.sagte, es gehe bei dem Treffen um die Frage, "wie man einen Flächenbrand verhindern" und eine humanitäre Katastrophe abwenden könne. Trotz der sehr unterschiedlichen Ansichten bezüglich des Nahost-Konflikts müsse deutlich gemacht werden, "dass der Terrorismus niemandem in dieser Region nützt".
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
- Gipfeltreffen in Kairo zum Nahost-Krieg beginntIn Kairo wollen heute zahlreiche Staats- und Regierungschefs, EU-Repräsentanten sowie UNO-Vertreter über den Krieg im Nahen Osten beraten.
続きを読む »
Ägypten: Internationale Einladung zum Nahost-GipfeltreffenÄgypten lädt am Samstag wegen des Kriegs zwischen Israel und der radikalislamischen Hamas zu einem Nahost-Gipfel in die Hauptstadt Kairo. Für die Bundesregierung nimmt Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) an dem „Cairo Summit for Peace“ teil.
続きを読む »
Kann der 'Friedensgipfel' Frieden bringen?Ein derzeit in Ägypten stattfindendes internationales Gipfeltreffen soll den Weg für Frieden in Nahost bahnen. Einziger Haken: Keine der Konfliktparteien wird in Kairo erwartet.
続きを読む »
Krieg in Nahost: Zwei Hamas-Geiseln frei - 'Gipfel für den Frieden' in KairoTel Aviv - Israel hat die erste Freilassung von zwei Geiseln der islamistischen Hamas im Gazastreifen bestätigt. Judith Tai Raanan und ihre Tochter
続きを読む »
+++ Krieg in Nahost +++: Ägypten will Hilfslieferungen in den Gazastreifen ermöglichenBisher war der einzige nicht von Israel kontrollierte Grenzübergang geschlossen. Nun will Ägypten ihn für die Lieferung humanitärer Hilfe öffnen. Und: Die Bundeswehr fliegt 19 weitere Menschen nach Deutschland aus. Die News.
続きを読む »