In der ARD-Talkshow „Maischberger“ will sich am Dienstagabend CSU-Landesgruppenchef Dobrindt mit Umweltministerin Lemke von den Grünen zoffen. Manchmal gelingt ihm das auch. Er unterstellt: „Sie wollen schlichtweg nicht, dass die Flüchtlingszahlen runtergehen.
Auf das Gespräch scheint sich CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt gefreut zu haben. Als ihn kurz vor seinem „Maischberger“-Auftritt Kristina Dunz vom Redaktiosnetzwerk Deutschland „Grünenfresser“ nennt, lacht er herzlich. Dann trifft er auf Bundesumweltministerin Steffi Lemke von den Grünen. Aber aus dem Streit wird nur selten etwas, Moderatorin Maischberger bremst den CSUler aus. Zwischendurch muss der sogar mit einem kleinen Räusperer auf sich aufmerksam machen.
Dorbrindt: „Sie wollen schlichtweg nicht, dass die Flüchtlingszahlen runtergehen“ Richtig zur Sache geht es, als die Moderatorin zur Flüchtlingspolitik kommt. Und das hat einen Grund: Am Donnerstag wird im Bundestag über die Bezahlkarte für Geflüchtete abgestimmt - auf Antrag der Unionsparteien. Das Bundeskabinett hatte am 1. März der Einführung der Karte für Asylbewerber zugestimmt.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Zoff um Asyl-Bezahlkarte: Grünen-Chef sauer über Grünen-BlockiererAmpel-Kampf um die Bezahlkarte für Flüchtlinge! Seit Wochen blockiert die Grünen-Fraktion eine Gesetzänderung, verhindert damit die bundesweite Einführun...
続きを読む »
'Maischberger' gestern am 12.3.24: Das sind die Gäste und das ThemaBei 'Maischberger' gestern am 12.3.24 nehmen sich sechs Gäste aktuelle Themen vor. Wer ist dabei und worum geht es? Hier gibt es die Infos zur Talkshow.
続きを読む »
Welches Land jetzt was will: Das Riesen-Chaos um die BezahlkarteDie Bezahlkarte für Asylbewerber sorgt für Diskussionen – vor allem bei den Grünen. Bundesländer fordern Rechtssicherheit. Was jetzt geplant wird.
続きを読む »
Das bietet das Festival „Wege durch das Land“ 2024Das Literatur- und Musikfestival tourt ab 4. Mai mit 23 Veranstaltungen quer durch OWL. Alle wichtigen Infos vom Kartenverkauf bis zu den Programmhighlights.
続きを読む »
Bezahlkarte für Flüchtlinge: Habeck sorgt für nächsten Ampel-StreitEine Bezahlkarte für die Auszahlung staatlicher Leistungen für Asylbewerber wird laut dem hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein (CDU) bundesweit eingeführt. Vierzehn Bundesländer haben sich auf ein gemeinsames Verfahren geeinigt, mit dem Ziel einer Vergabe im Sommer.
続きを読む »
Streit um Bezahlkarte für Geflüchtete gefährdet Ampel-KoalitionSPD und FDP machen schwere Vorwürfe gegen Habeck wegen der Bezahlkarte für Geflüchtete. Kubicki droht mit dem Ende der Ampel-Koalition. Die Grünen stellen sich offenbar quer.
続きを読む »