Das Rennen der Supersport-WM 2019 in Magny-Cours war nicht arm an Ereignissen. Gekrönt wurde es durch den ersten Kawasaki-Sieg seit zwei Jahren. Tritt Lucas Mahias nun in die Fußstapfen von Kenan Sofuoglu.
Als Lucas Mahias das Yamaha-Angebot für die Superbike-WM in den Wind schlug und stattdessen bei Kawasaki in der Supersport-WM 2019 unterschrieb, hatte das auch finanzielle Gründe. Der Weltmeister von 2017 brauchte bis zu seinem Heimrennen in Magny-Cours, um die ZX6-R so zu verstehen, wie es zuvor nur Kenan Sofuoglu vermochte.
Der kampfstarke Franzose begann die Saison mit einem zwölften Platz auf Phillip Island, bis Jerez gelang ihm nur in Assen ein Top-5-Ergebnis. Seit Misano belegte der 30-Jährige konstant einen Platz auf dem Podium und ist der Einzige, der mit den dominierenden Yamaha-Piloten mithalten kann. In Magny-Cours ließ er sie hinter sich. Auf der Auslaufrunde wurde Mahias von seinen Landsleuten frenetisch gefeiert. «Zu Beginn der Saison konnten viele meinen Wechsel nicht nachvollziehen. Aber ich habe viel gearbeitet, um die Kawasaki zu verstehen und schließlich habe ich es wieder aufs oberste Podest geschafft», freute sich Mahias. «Es ist sehr schön, ein Rennen vor seinen Landsleuten zu gewinnen.
Mahias beendete eine seit Magny-Cours 2017 laufende Siegesserie von Yamaha. Gleichzeitig beendete er die seit Portimão 2017 andauernde Durststrecke von Kawasaki. Den letzten Kawasaki-Sieg fuhr Kenan Sofuoglu ein. Übrigens: Seit 2013 konnten nur drei verschiedene Piloten mit Kawasaki Siege einfahren. Neben Sofuoglu und Mahias gelang dieses Kunststück nur noch Randy Krummenacher .Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Lucas Mahias (Kawasaki) «Es gab Höhen und Tiefen»Mit 32 Jahren ist Lucas Mahias der älteste Rookie in der Superbike-WM 2021. Beim Heimrennen seines Puccetti-Teams in Misano wollte der Kawasaki-Pilot mehr erreichen.
続きを読む »
Roelants wechselt zu KawasakiKawasaki gab Joël Roelants Wechsel von KTM zu CLS Monster Energy Kawasaki Pro Circuit bekannt.
続きを読む »
Leon Haslam (Kawasaki): Sieg und BSB-GesamtführungMit viel Glück gewann Leon Haslam den ersten Lauf der Britischen Superbike-Meisterschaft in Oulton Park und übernimmt damit auch die BSB-Gesamtführung. John Hopkins wurde Zweiter vor Joshua Brookes.
続きを読む »
Vor 50 Jahren: Legendärer 7:4-Sieg des FCK gegen BayernDer 20.10.1973 ist ein legendärer Tag in der Fußballgeschichte des 1. FC Kaiserslautern. Beim 'Wunder vom Betzenberg' gelang den Roten Teufeln eine der beeindruckendsten Aufholjagden der Bundesliga.
続きを読む »
Lucas Mahias will Image-Wechsel: Pinker Helm muss wegNach vier von zwölf Rennen führt Yamaha-Werksfahrer Lucas Mahias die Supersport-WM souverän an. In Assen hat der hitzköpfige Franzose Rang 2 beinahe weggeschmissen.
続きを読む »
Portimão, Lauf 1: Huertas Weltmeister, Geiger stark!Den Sieg im ersten Rennen der Supersport-WM 300 in Portimão holte sich zwar Samuel Di Sora (Kawasaki) den Sieg, mit Platz 2 gewann aber Adrian Huertas (Kawasaki) den WM-Titel. Dirk Geiger begeisterte mit starker Fahrt.
続きを読む »