Kryptowährungen: 90-Millionen-Hack gegen Mirror Protocol monatelang unbemerkt Defi Terra
Dem Anschein nach wurde der massive Diebstahl zunächst von niemandem bemerkt. Die Entwickler von Mirror Protocol hätten den Bug erst Anfang Mai stillschweigend gefixt, heißt es im Bericht. Vergangene Woche machte dann ein in der Terracommunity aktiver Nutzer mit dem Pseudonym "Fatman" via Twitter auf die Lücke aufmerksam. Die Macher von Mirror Protocol gaben bislang keine Stellungnahme zu dem Fall ab.
Im Fall der zweiten Lücke bei Mirror Protocol handelte es sich offenbar um einen Bug in einem sogenannten Oracle. Oracles sind Dienste, die einem Smart Contract Informationen über Sachverhalte außerhalb der Blockchain liefern. In diesem Fall ging es lautum ein Oracle für Preise des Coins Luna classic , das viel zu hohe Kurse ausspuckte.
Das ermöglichte Unbekannten, mit geringem Einsatz Geld aus Liquiditätspools abzuräumen. Dem Bericht zufolge konnten sie so umgerechnet rund 2 Millionen US-Dollar einstreichen. Auch hier fiel der Fehler wohl erst durch wachsame Mitglieder der Community auf. Unter anderem kursierte die Vermutung, dass die Lücke klaffte, weil Validatoren eine veraltete Softwareversion genutzt hätten.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Mindestens 90 Tote bei Unwetter in BrasilienDer Starkregen sorgte im Nordosten Brasiliens für einen Erdrutsch. 26 Menschen werden noch immer vermisst. Präsident Jair Bolsonaro kündigt Hilfsmaßnahmen an.
続きを読む »
Wenige Kinder in Berlin bekommen UnterhaltIn Berlin zahlen vergleichsweise wenige Elternteile ihren Kindern Unterhalt. 2021 mussten die Jugendämter mit rund 146,6 Millionen Euro einspringen.
続きを読む »
Neun-Euro-Monatsticket - Verkehrsunternehmen melden sieben Millionen verkaufte SonderfahrscheineVon dem neuen Neun-Euro-Monatsticket sind bislang rund sieben Millionen Stück verkauft worden.
続きを読む »
Peking: Mann verstößt gegen Corona-Quarantäne – 5000 Nachbarn müssen in IsolationWeil ein Mann in Peking mehrfach gegen die Heimquarantäne verstieß, müssen 5000 Nachbar:innen in Corona-Quarantäne. 258 Bewohner:innen seines Hauses wurden zudem in eine zentrale Quarantäne-Einrichtung gebracht.
続きを読む »
Mindestens 90 Tote bei Unwetter in BrasilienDer Starkregen sorgte im Nordosten Brasiliens für einen Erdrutsch. 26 Menschen werden noch immer vermisst. Präsident Jair Bolsonaro kündigt Hilfsmaßnahmen an.
続きを読む »
Tabakindustrie soll für enorme Umweltschäden zahlenAbholzung, Emissionen und Zigarettenstummel tragen zur globalen Umweltverschmutzung bei. Die Tabakindustrie ist laut Weltgesundheitsorganisation zudem für den Verlust von Millionen Bäumen verantwortlich. Auch Zigarettenfilter will die WHO am liebsten verbieten.
続きを読む »