Habeck legt Arbeitsplan für Energiewende vor.
Der Grünen-Politiker sagte den Funke-Medien, Energie zu sparen und auf Erneuerbare zu wechseln, sei eine Aufgabe, bei der Politik, Industrie, Unternehmen sowie Verbraucherinnen und Verbraucher zum Gelingen beitragen könnten. Wer Energie spare, schütze das Klima, stärke das Land und schone den Geldbeutel, meinte Habeck.
Geplant ist den Angaben zufolge, Förderprogramme neu auszurichten und Beratungsangebote zu stärken. Unter anderem soll das Gebäude-Energie-Gesetz geändert werden. Solardächer sollen zum gesetzlichen Standard werden. Außerdem sind strengere Vorgaben für den Heizungstausch vorgesehen.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Habeck und das russische Öl: Wendezeit in Leuna„Grund zur Sorge, aber kein Grund für Angst“: Wirtschaftsminister Robert Habeck besucht eine Raffinerie in Leuna, die kein Öl aus Russland mehr will. Von imayer
続きを読む »
Habeck: Ostdeutschland bei Energieversorgung im BlickBei der Schaffung neuer Importmöglichkeiten als Ersatz für russische Energieträger soll Ostdeutschland nach den Worten von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck nicht zu kurz kommen. 'Ich will für mich sagen und für mein Ministerium, dass wir sehr darauf achten werden, dass auch die Importmöglichkeiten, die neu geschaffen werden, Ostdeutschland gleichwertig und gleichberechtigt mit im Blick haben', sagte der Grünen-Politiker am Montag bei einem Besuch in der sachsen-anhaltischen Landeshauptstadt Magdeburg.
続きを読む »
Olaf Scholz, Robert Habeck und die NRW-Wahl: Nummer 2 siegtDie Verluste der SPD in Nordrhein-Westfalen sind auch eine Niederlage von Olaf Scholz, die Gewinne der Grünen ein Triumph für Robert Habeck. Gibt er den besseren Kanzler?
続きを読む »
Vor dem Reichstag: Proteste für Frieden und KlimaschutzEine größere Menschengruppe hat am Sonntag vor dem Reichstag in Berlin für Frieden und Klimaschutz demonstriert. Vor dem Parlamentsgebäude formten die Teilnehmer mit Menschenketten unter anderem den Schriftzug 'No War' und ein Peace-Zeichen. Jugendliche von Greenpeace hätten die Aktion geplant, teilte die Umweltorganisation am Abend mit. Der Ukraine-Krieg zeige in dramatischer Weise, wie die Abhängigkeit von Öl und Gas bewaffnete Konflikte anheize und politische Handlungsmöglichkeiten behindere. Zugleich verschärften die Folgen der Klimakrise weitere Konflikte weltweit.
続きを読む »
Internationale Klimapolitik: Menschenrechte und NaturKlimaschutz ist Voraussetzung für mehr Gleichberechtigung. Er birgt aber auch die Gefahr, bestehende Armut zu vergrößern. SystemChangeNotClimateChange
続きを読む »
Klimaschutz und die Bahn: Tempolimit für die BahnMehr Geld für die Schiene bedeutet nicht automatisch Klimaschutz. Nötig ist ein Paradigmenwechsel, weg von der Beton- und Hochgeschwindigkeitsbahn.
続きを読む »