Kimi Räikkönen: «Autos sollten interessanter sein»

日本 ニュース ニュース

Kimi Räikkönen: «Autos sollten interessanter sein»
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen findet seinen Ferrari langweilig und viel zu langsam. Der Finne hofft, dass die Autos durch die neuen Regeln wieder «interessanter und schwerer zu fahren» werden.

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen findet seinen Ferrari langweilig und viel zu langsam. Der Finne hofft, dass die Autos durch die neuen Regeln wieder «interessanter und schwerer zu fahren» werden.Kimi Räikkönen gehört zu jenen Fahrern, die sich von PR-Coaches und Sponsoren nicht den Mund verbieten lassen.

Räikkönen spricht sich neben Fahrern wie Fernando Alonso und Felipe Massa seit Jahren für eine Technologie aus, durch die die Autos schneller und schwieriger zu fahren werden. «Es ist ganz offensichtlich, dass sich in Zukunft etwas ändern muss, um die Formel 1 wieder interessanter zu machen», sagte der Finne gegenüber Crash.net. «Es wäre schön, wenn die Autos schneller wären.

Die Vorstöße der FIA, es den Fahrern etwas schwerer zu machen und den Funkverkehr einzuschränken, würden nicht sehr viel ändern, findet der 35-Jährige. Den Funk komplett abzuschaffen, sei aber vielleicht keine gute Idee. «Alles in Allem glaube ich, dass es für niemand einen großen Unterschied macht, den Funkverkehr ganz abzuschaffen würde aber sehr viel ändern», ist er sicher. «Am Anfang würden wir wahrscheinlich die Rennen nicht beenden. Ich glaube nicht, dass das der richtige Weg wäre, die Formel 1 interessanter zu machen.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Kimi Räikkönen (Ferrari): «Kann nicht glücklich sein»Kimi Räikkönen (Ferrari): «Kann nicht glücklich sein»Podestplatz für Ferrari beim Formel-1-Saisonbeginn in Australien, aber aus Sicht von Kimi Räikkönen mit dem falschen Fahrer: Sebastian Vettel wird Dritter, Kimi selber scheidet aus.
続きを読む »

Kimi Räikkönen (Ferrari): «Wir sind erheblich besser»Kimi Räikkönen (Ferrari): «Wir sind erheblich besser»​Vor dem Kanada-GP: Durchhalteparolen bei Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene. Und auch Formel-1-Veteran Kimi Räikkönen glaubt an einer stärkeres Ferrari: «Unsere Rennstrecken kommen noch.»
続きを読む »

Kimi Räikkönen (Ferrari): «Ich fahre gut wie immer»Kimi Räikkönen (Ferrari): «Ich fahre gut wie immer»​Seltsame Rennwelt: Kimi Räikkönen kann in der Fahrer-WM so viele Punkte vorweisen wie Team-Leader Sebastian Vettel, aber noch immer ist seine Zukunft in Frage gestellt.
続きを読む »

Kimi Räikkönen (Ferrari): «Du brauchst etwas Glück»Kimi Räikkönen (Ferrari): «Du brauchst etwas Glück»Formel-1-Urgestein Kimi Räikkönen weiss genau, worauf es auf dem kurvenreichen Marina Bay Street Circuit von Singapur ankommt. Der Ferrari-Star wirft einen Blick auf den anstehenden GP und die WM.
続きを読む »

Kimi Räikkönen: «Regeln ändern, der Sport nicht»Kimi Räikkönen: «Regeln ändern, der Sport nicht»Im Gespräch mit dem Australien-GP-Sieger. «Wenn Pirelli jetzt umstellt, dann jammern eben andere.»
続きを読む »

Kimi Räikkönen schwer enttäuschtKimi Räikkönen schwer enttäuschtDer Finne hofft auf den KERS-Vorteil beim morgigen Start in Monte Carlo.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-26 16:20:34