Bremen - Vor Gericht steht weiter Aussage gegen Aussage. Es geht um ein Stadionverbot für Wiese - aber vor allem um die Kosten des Verfahrens und nicht zuletzt das Image von Werders früherem Torwart.
- Vor Gericht steht weiter Aussage gegen Aussage. Es geht um ein Stadionverbot für Wiese - aber vor allem um die Kosten des Verfahrens und nicht zuletzt das Image von Werders früherem Torwart.
Im Prozess um ein Stadionverbot haben sich der frühere Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese und sein ehemaliger Verein Werder Bremen auch am zweiten Verhandlungstag vor dem Landgericht Bremen nicht auf eine Einstellung des Verfahrens oder einen Vergleich geeinigt. Beide Parteien sollen bis Mitte Mai ihre Argumente schriftlich an das Gericht schicken, sagte die Richterin. Das Gericht wird ihnen die Entscheidung dann ebenfalls schriftlich mitteilen und am 5. Juni öffentlich verkünden.
Anlass für das Stadionverbot waren zwei mutmaßliche Vorfälle während eines Besuchs von Wiese beim Heimspiel von Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen Mitte März 2023. Eine Servicekraft hatte zu Prozessbeginn Ende November vor Gericht ausgesagt, dass Wiese sie wegen ihrer Hautfarbe beleidigt habe. Außerdem hatte eine zweite Kellnerin von rassistischen Witzen in der Loge berichtet, in der sich auch der ehemalige Torwart aufgehalten habe.
"Es geht nicht mehr darum, das Stadionverbot aufzuheben", stellte die Richterin klar. Denn seit Beginn dieses Jahres darf der Ex-Torwart wieder Spiele im Weserstadion verfolgen. Nun geht es noch um die Kosten des Verfahrens und nicht zuletzt auch das Image des ehemaligen Profi-Fußballers, der für Bremen zwischen 2005 und 2012 insgesamt 266 Pflichtspiele absolviert hatte.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Keine Einigung im Prozess um Stadionverbot für Tim WieseVor Gericht steht weiter Aussage gegen Aussage. Es geht um ein Stadionverbot für Wiese - aber vor allem um die Kosten des Verfahrens und nicht zuletzt das Image von Werders früherem Torwart.
続きを読む »
Niedersachsen & Bremen: Stadionverbot gegen Ex-Torwart Wiese: Verfahren geht weiterVor Gericht steht Aussage gegen Aussage. Hat Ex-Nationaltorwart Tim Wiese sich im Stadion rassistisch geäußert?
続きを読む »
Stadionverbot für Ex-DFB-Torwart: Wiese kämpft mit Werder vor Gericht um Geld und seinen RufTim Wiese ist ehemaliger deutscher Fußball-National-Torwart - und ein ehemaliger Stadionverbotler. Diese ungewöhnliche Kombination wird nun weiter vor Gericht verhandelt: Wiese kämpft um seinen Ruf und die nachträgliche Annullierung der Verbannung durch seinen Ex-Klub Werder Bremen.
続きを読む »
Keine Flaggen, keine Hymne, keine Mannschaft: Russen dürfen nur neutral an Olympia teilnehmenAthleten aus Russland und Belarus dürfen 2024 an den olympischen Spielen teilnehmen. Allerdings müssen sie weitreichende Einschränkungen in Kauf nehmen.
続きを読む »
Kein Fleisch, keine Milch, keine Eier: Ist vegane Ernährung wirklich immer zu empfehlen?Nürnberg - Vegane Ernährung schont die Umwelt und ist gesund - allerdings nur, wenn sie richtig geplant ist. Was Veganer unbedingt beachten sollten und unter welchen Umständen besondere Vorsicht geboten ist, erfahren Sie hier.
続きを読む »
Keine Regeln, keine Ziele: Ungewöhnliche Simulation erreicht bei Steam 95 Prozent positive ReviewsMit Summerhouse sorgt ein kleines Bauspiel gerade für Begeisterung auf Steam.
続きを読む »