Vor Gericht steht Aussage gegen Aussage. Hat Ex-Nationaltorwart Tim Wiese sich im Stadion rassistisch geäußert?
Vor Gericht steht Aussage gegen Aussage. Hat Ex-Nationaltorwart Tim Wiese sich im Stadion rassistisch geäußert?
Bremen - Das Verfahren um ein Stadionverbot gegen den früheren Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese geht in die nächste Runde. Am Montag wird es am Landgericht Bremen erneut um die Frage gehen, ob sich der ehemalige Profi Mitte März vergangenen Jahres bei einem Bundesliga-Heimspiel seines Ex-Clubs Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen rassistisch über eine Servicekraft geäußert hat.
An dem Tag damals soll es noch einen Vorfall gegeben haben: Eine andere Servicekraft berichtete zu Prozessbeginn von rassistischen Witzen in der Loge, in der sich auch der ehemalige Torwart aufgehalten habe. Wiese bestreitet die Vorwürfe. Werder hatte dem ehemaligen Torhüter ein Stadionverbot bis Ende des Jahres 2023 ausgesprochen. Wiese darf inzwischen wieder Werder-Heimspiele im Stadion verfolgen - bei dem Gerichtstermin am Montag geht es nur um das Prinzip und die Kosten des Verfahrens. Wiese hatte für Bremen zwischen 2005 und 2012 insgesamt 266 Pflichtspiele absolviert.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Niedersachsen & Bremen: Grundwasserlage in Niedersachsen ist flächendeckend gutEs hat viel geregnet in den vergangenen Monaten, für manche Flüsse auch teilweise zu viel. Was bedeutet das für die in den vergangenen Jahren durch die Dürre gebeutelten Grundwasserspiegel?
続きを読む »
Niedersachsen & Bremen: Sonniges Wochenende in Niedersachsen: Zum Wochenstart RegenAktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
続きを読む »
Niedersachsen & Bremen: Weniger Studienanfänger ohne Abitur in NiedersachsenDer Weg in den Hörsaal führt nicht zwingend über das Abitur: Auch mit Berufserfahrung ist ein Studium möglich. Zuletzt machten aber weniger Menschen davon Gebrauch.
続きを読む »
Niedersachsen & Bremen: Niedersachsen plant Karfreitags-Tanzverbot zu erhaltenDer Hamburger Senat lockerte das sogenannte Karfreitags-Tanzverbot. Die Regeln wurden um mehrere Stunden verkürzt. In Niedersachsen sind die Gesetze ohnehin strenger. Dabei soll es auch bleiben.
続きを読む »
Niedersachsen & Bremen: Goldschakale siedeln sich in Niedersachsen anIn Niedersachsen gibt es immer wieder Sichtungen von Goldschakalen. Hat das Konsequenzen für die Bevölkerung?
続きを読む »
Niedersachsen & Bremen: Etwas mehr Tuberkulose-Fälle in NiedersachsenTuberkulose ist nicht an typischen Anzeichen zu erkennen - dabei ist eine frühe Diagnose wichtig, sagt das Landesgesundheitsamt. Die Fallzahlen in Niedersachsen sind zuletzt gestiegen.
続きを読む »