Vor 30 Jahren ermordete die sizilianische Cosa Nostra den Richter und Mafiajäger Giovanni Falcone – und stärkte damit paradoxerweise die Gegner des organisierten Verbrechens. SZPlus
tauchen zwei sandsteinrote Stelen am Rand der Autobahn auf. In der kargen westsizilianischen Landschaft wirken sie wie Obelisken des alten Ägypten, die irgendein römischer Kaiser hierher verschleppt hat."23 Maggio 1992" steht in Metallbuchstaben darauf.
Darunter folgen fünf Namen: Giovanni Falcone, Francesca Morvillo, Rocco Dicillo, Antonio Montinaro und Vito Schifani. Ab und an nimmt ein Auto die Ausfahrt zu einer der Stelen. Junge Paare und Familien steigen aus und stellen sich schweigend davor. Ein Kranz Blumen vertrocknet zu ihren Füßen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Wo die AfD scheiterte und Erich Honecker aus der Haft kamVor 30 Jahren fällte Berlins oberstes Gericht seine erste Entscheidung – 40 Jahre später als ursprünglich geplant.
続きを読む »
Ukraine-Krieg - Italien legt der UNO mehrstufigen Friedensplan vorItalien hat den Vereinten Nationen einen Plan für eine Beendigung des Ukraine-Kriegs vorgelegt. Ukrainekrieg UNO Waffenstillstand Russland
続きを読む »
700 Jahre Tegel: So wurde der Ortsteil zur KleinstadtDie Geschichte Tegels begann vor 700 Jahren. Ein Anlass zu zeigen, wie sich der Berliner Ortsteil zur Kleinstadt entwickelt hat.
続きを読む »
Motor der Modernisierung: Vor 73 Jahren entstand das Grundgesetz.Am 23. Mai 1949 trat die Bundesrepublik in die Geschichte ein. Das Grundgesetz sollte nur ein Provisorium sein - und war doch viel mehr.
続きを読む »
Oh Mann! Mord auf der Jannowitzbrücke - B.Z. – Die Stimme BerlinsIch war oft mit Opa unterwegs durch Berlin. Er erzählte mir dabei von früher, über was er als Junge so lachte. Im Ohr habe ich noch den Mord auf der Jannowitzbrücke.
続きを読む »