Das Honda-Werksteam in der Superbike-WM verliert den prestigeträchtigen Hauptsponsor Red Bull aufgrund von gebrochenen Versprechen und ausbleibenden Erfolgen.
2017 und 2018 hatte das Honda -Werksteam in der Superbike-WM mit dem Energy-Drink-Giganten Red Bull einen prestigeträchtigen Hauptsponsor . Doch dann wurden Versprechen gebrochen und Erfolge blieben aus.Als im Oktober 2016 auf der Motorradmesse Intermot in Köln die damals neue Fireblade präsentiert wurde, war bei Honda eine gewaltige Euphorie zu spüren.
2017 sahen wir Werksteams der Honda Racing Corporation in MotoGP, der Motocross- und Supercross-WM sowie bei der Rallye Dakar. Für 2018 kam ein weiteres Team HRC in der Japanischen Superbike-Meisterschaft und für das Acht-Stunden-Rennen in Suzuka dazu. Geändert hatte sich für 2018 viel, nur die Ergebnisse blieben gleich. Die Ränge 7, 6, 4 und 6 von Leon Camier zu Beginn des Jahres in Australien und Thailand markieren gleichzeitig den Saisonhöhepunkt. Anschließend war der Engländer über weite Strecken verletzt und im Anschluss daran nicht fit, vom unerfahrenen Jake Gagne konnte niemand verlangen, dass er das Motorrad und das Team nach vorne bringt.
Dabei wäre es für Honda ein Leichtes gewesen, die österreichische Firma zu halten: Man kennt sich aus der Formel 1 und MotoGP seit langem bestens. Aber mit blumigen Aussagen und falschen Versprechen lässt sich heute kein Weltkonzern als Hauptsponsor halten.
Honda Superbike-WM Hauptsponsor Red Bull Versprechen Erfolge
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Exklusiv: Red Bull wird Hauptsponsor des Honda-TeamsDas österreichische Energy Drink-Unternehmen Red Bull wird im nächsten Jahr Hauptsponsor des Honda World Superbike-Teams mit dem WM-Fünften Nicky Hayden und Neuzugang Stefan Bradl.
続きを読む »
Honda verschlankt sein Werksteam: Cornejo muss gehenDie Rallye Dakar 2024 war der letzte Auftritt von Nacho Cornejo in den Farben der Honda Racing Corporation. Das Werksteam der Japaner verschlankt sich auf fünf Piloten, der Chilene fiel durch den Rost.
続きを読む »
Boullier: McLaren-Honda nicht Red Bull Racing-RenaultKomplettausfall für McLaren-Honda in Kanada: Fernando Alonso und Jenson Button beide out. Doch wer auf die grossen Schuldzuweisungen wartet, muss sich mit Geduld wappnen.
続きを読む »
Red Bull Honda: Tapferes Rennen von Davide GiuglianoWeil er dem gestürzten Eugene Laverty ausweichen musste, fiel Davide Giugliano im zweiten Lauf der Superbike-WM in Magny-Cours bis auf den drittletzten Platz zurück. Dann zeigte er eine starke Aufholjagd.
続きを読む »
Pérez über Red Bull Racing-Honda: «Alles anders»Jahrelang ist der Mexikaner Sergio Pérez für Force India/Racing Point gefahren, nun sitzt der WM-Vierte von 2020 in einem Rennwagen von Red Bull Racing-Honda. Der 31-Jährige sagt: «Da ist alles anders.»
続きを読む »
Red Bull Honda: «Realistisch, vorne mitzumischen»2017 war das schlechteste Jahr von Honda, seit es ein offizielles Team in der Superbike-WM gibt. Teammanager Kervin Bos glaubt, dass kommende Saison wieder Podestplätze möglich sind.
続きを読む »