Weil er dem gestürzten Eugene Laverty ausweichen musste, fiel Davide Giugliano im zweiten Lauf der Superbike-WM in Magny-Cours bis auf den drittletzten Platz zurück. Dann zeigte er eine starke Aufholjagd.
Weil er dem gestürzten Eugene Laverty ausweichen musste, fiel Davide Giugliano im zweiten Lauf der Superbike-WM in Magny-Cours bis auf den drittletzten Platz zurück. Dann zeigte er eine starke Aufholjagd.Nach seinem respektablen neunten Platz im Regenrennen am Samstag, durfte Davide Giugliano auf seiner Honda Fireblade im zweiten Rennen am Sonntag von Startplatz 6 losbrausen.
Giugliano musste an der Innenlinie bleiben, außen flogen sieben Gegner mit Speedüberschuss an ihm vorbei. In der zweiten Runde ereilte ihn das nächste Unglück: Eugene Laverty stürzte, Giugliano blieb nur der Ausweg durch das Kiesbett, um eine Kollision zu vermeiden. «Das war sehr unglücklich», meinte er gegenüber SPEEDWEEK.com. «Eugene lag in der Mitte der Strecke, rechts neben mir war ein anderer Fahrer, links lag sein Motorrad. Ich konnte nirgends anders hin.
Giugliano fiel bis auf den 19. und drittletzten Platz zurück. In den verbleibenden 19 Runden kämpfte er sich bis auf Rang 11 und überholte kurz vor Ende sogar noch seinen Teamkollegen Jake Gagne. «Ich glaube, das war ein sehr gutes Rennen von mir», hielt der 27-Jährige fest. «Ich konnte viele Leute überholen, mein Speed hätte leicht für die Top-10 gereicht. Platz 6 bis 8 wäre möglich gewesen. Ich wollte nicht stürzen, wollte das Motorrad ganz an die Box zurückbringen. Für das Team war es wichtig, dass ich das Rennen zu Ende fahre, damit sie Daten für die Entwicklung sammeln können.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Red Bull Honda: Jetzt spricht auch Giugliano KlartextIn den Superbike-Rennen in Jerez verlor Honda in den besten Runden 2 sec auf die Schnellsten. «Es ist leicht, mit der Honda langsam zu sein. Und schwer, schnell zu sein», sagt Red Bull-Pilot Davide Giugliano.
続きを読む »
Davide Giugliano (Ducati): «Hitze in Portimão extrem»Davide Giugliano war beim offiziellen Dorna-Test in Portimão ist auf der Suche nach mehr Konstanz – bei sich selbst, aber auch bei seiner Ducati 1199 Panigale R.
続きを読む »
Davide Giugliano (Ducati): Keine WunderheilungNach dem endgültigen Rücktritt von Troy Bayliss wird Davide Giuglano beim Meeting in Aragón von IDM-Campion Javier Fores ersetzt. In Assen wäre der Ducati-Werkspilot gerne selbst gefahren.
続きを読む »
Formel 1: Horner vor dem Aus – weshalb Red Bull nun doch vom Teamchef abrücktLange hielt Red Bulls Mehrheitseigner zu Christian Horner – nun soll sich das geändert haben.
続きを読む »
Machtkampf bei Red Bull: Verstappen zu Mercedes?Seit den großen Schumi-Jahren habe ich keinen Saisonstart in die Formel 1 mehr so intensiv verfolgt wie aktuell. Erst platzt die Bombe, dass Lewis Hamilton vorzeitig Mercedes verlässt und 2025 zu Ferrari wechselt. Jetzt redet die ganze Sportwelt über den Machtkampf bei Red Bull. Solange Christian Horner im Amt bleibt, kann die Lage jederzeit explodieren.Christian Horner (50) steht seit Wochen in der Formel 1 unter Beschuss, weil er eine Affäre mit ... Sollte Weltmeister Max Verstappen wirklich zu Mercedes flüchten, können sich die Ferrari-Verantwortlichen direkt in den Allerwertesten beißen! Denn Verstappen wäre nicht nur die sportlich noch bessere Wahl, die wiedererstarkte Scuderia wäre für ihn auch viel reizvoller als die dauerschwächelnden Silberpfeile – zumal Aerodynamik-Genie Adrian Newey als Titel-Garant gleich mit zu haben wäre.1 schlagen könnte. Die Kombination aus ihm und dem Roten Renner ist die einzige, die Red Bull richtig fürchten muss. Durch den frühen Hamilton-Deal weiß Horner, dass es jetzt nicht so weit kommen wird und reizt seine Grenzen im Machtkampf weiter aus
続きを読む »
Formel 1 am Dienstag: Baggert Ferrari an wichtigem Red-Bull-Personal?Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Wichtiges Red-Bull-Personal soll zu Ferrari wechseln +++ Piastri-Sonderhelm beim Heimrennen +++ McLaren und das Geld +++
続きを読む »