„Dann landen wir bei Brexit und Trump“: Bundeswirtschaftsminister Habeck warnt vor ökonomischem Nationalismus.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat vor einem Rückfall in eine handelspolitische Abschottung und vor ökonomischem Nationalismus gewarnt. Die verschiedenen Krisen rund um gerissene Lieferketten, Energiepreis-Inflation und die Suche nach alternativen Rohstoffquellen seit Beginn des Ukraine-Krieges würden eine Neuausrichtung der Globalisierung erfordern, dürften aber nicht ihr Abwürgen bedeuten, sagte der Grünen-Politiker am Sonntag.
[Alle aktuellen Nachrichten zum russischen Angriff auf die Ukraine bekommen Sie mit der Tagesspiegel-App live auf ihr Handy. Hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen.] Dass die wirtschaftliche Vernetzung ins Stocken geraten sei, liege nicht nur am Krieg Russlands - es hätten sich Kernprinzipien und -vorstellungen der vergangenen 30 Jahre verschoben. „Die Werkbänke der Welt sind jetzt selbst reich geworden und haben ein anderes Selbstbewusstsein. Grundsätzlich wird sich etwas verändern.“
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
9-Euro-Ticket: Müssen Züge geräumt werden?Die Eisenbahngewerkschaft befürchtet, dass das Pfingstwochenende ein „echter Stresstest“ wird. Sie warnt vor geschlossenen Bahnhöfen und der Räumung von Zügen.
続きを読む »
Sorge vor neuer Welle: Wieler fordert gesetzlichen Rahmen für Corona-Bekämpfung im HerbstAngesichts einer möglichen neuen Corona-Welle im Herbst fordert RKI-Chef Lothar Wieler einen wirksamen gesetzlichen Rahmen. Man werde wieder steigende Inzidenzen sehen.
続きを読む »