Die Eisenbahngewerkschaft befürchtet, dass das Pfingstwochenende ein „echter Stresstest“ wird. Sie warnt vor geschlossenen Bahnhöfen und der Räumung von Zügen.
Der Gewerkschaftsvertreter sagte, allein in den vergangenen Tagen seien zweimal ICE-Züge in Nürnberg und Frankfurt wegen zu hohen Gewichts geräumt worden. Das sei auch bei Nahverkehrszügen möglich. „Wenn das gesamte Gewicht inklusive eben viel zu vieler Fahrgäste zu hoch ist, kann der Zug nicht losfahren. Da hat Sicherheit immer Vorfahrt.“Sorgen macht sich Burkert um behinderte Fahrgäste mit Rollstuhl sowie um Radfahrer.
Hinzu komme, dass es für Behinderte in vollen Zügen schwerer werde, hineinzukommen und dann auch einen adäquaten Platz zu finden. „Ich kann da nur an alle Mitreisenden appellieren, Rücksicht zu nehmen - untereinander und erst recht auf die Schwächeren.“
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Affenpocken: Warum die Klimakrise die Gefahr neuer Krankheiten in die Höhe treibtJosef Settele erklärt im Interview mit watson, wie Klimakrise, Naturzerstörung und Pandemien zusammenhängen: 'Die Erderwärmung ist ein entscheidender Faktor.'
続きを読む »
Die Wahrheit: Die Groupies sind wieder daMassen, Massen, nichts als Massen – Menschenfleisch ist zurück an Orten, es ist kein Durchkommen mehr. Die Touristen, sie sind zurück.
続きを読む »
Die Biene Maja: Ein Flug durch die NachtMaja und Willi forever! Menschen (oder Tiere), mit denen man durch dick und dünn gehen kann, sind ein Geschenk! Noch mehr Freundschafts-Momente gibt es bei den ZDFchen.
続きを読む »
Premierminister Johnson würdigt die Queen: »Elizabeth die Große«Kurz vor den Feierlichkeiten zu ihrem Thronjubiläum würdigt Premierminister Boris Johnson Elizabeth II. als große Monarchin. Die Audienzen bei der Queen seien stets »überaus beruhigend«.
続きを読む »