Colbert ist etabliert, Meyers für Feinschmecker – aber der erfolgreichste Polit-Talker am späten US-Abend läuft auf einem ganz anderen Sender. Wie hat sich das Genre nach Donald Trump und unter Joe Biden verändert?
John Olivers Polit-Nachrichtensatire „Last Week Tonight“? Kennt man in Deutschland. James Cordons Fahrgemeinschafts-Karaoke? Bei vielen auf YouTube in Dauerschleife. Vom aktuell erfolgreichsten Superstar in der US-Late-Night haben aber bisher nur die allerwenigsten gehört.
Gutfeld tritt seit Jahren in der Nachmittags-Show „The View“ auf und hat 1997 bereits den satirischen Beziehungsratgeber „Die Wertungstafel - das offizielle System, um im Beziehungsspiel die Punkte zu zählen” veröffentlicht. Nun hat er ein lautes Sprachrohr, das es ihm erlaubt, politischen Inhalt unter dem Deckmantel der Satire unterzubringen.
Insgesamt fällt aber auf, wie sehr die Moderatoren den politischen Content auf Prä-Trump-Normalniveau zurückgefahren haben. Das liegt auch daran, dass die großen markenbildenden Monologe aus Zeiten von Johnny Carson oder später Jay Leno und David Letterman unwichtiger werden und stattdessen kleine Ausschnitte für Social Media immer mehr an Bedeutung gewinnen.Besonders Jimmy Fallon und James Corden sind für solche leicht teilbaren Promi-Clips bekannt.
CBS verfolgt die umgekehrte Strategie: Der entspannte Corden kommt erst später, in der Stunde ab 23:30 bezieht Colbert vorher häufig politisch Stellung. In „The Late Show with Stephen Colbert“ bleibt der 57-Jährige damit bei seinem jahrzehntelang aufgebauten Image als Politkommentator.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Nach Gewalttat - US-Präsident Biden in Buffalo: Ideologie der weißen Vorherrschaft hat in Amerika keinen PlatzNach den tödlichen Schüssen in Buffalo im US-Bundesstaat New York hat Präsident Biden den Ort der rassistischen Gewalttat besucht.
続きを読む »
USA: Biden lockert Kuba-Kurs seines Vorgängers TrumpIm April hatten beide Länder erstmals wieder auf hoher diplomatischer Ebene gesprochen. Nun kündigen die USA mehr Visas für Kubaner an, die ihre Verwandten besuchen möchten. Auch andere Einschränkungen werden gelockert.
続きを読む »
Biden revidiert Trump-Entscheidung zu TruppenabzugKurz vor Amtsende zieht Präsident Trump alle US-Soldaten aus der Krisenregion Somalia ab. Sein Nachfolger macht die Entscheidung nun rückgängig, da die Biden-Regierung eine zunehmende Terrorgefahr aus dem afrikanischen Land wahrnimmt.
続きを読む »
Biden besucht Buffalo nach tödlicher AttackeUS-Präsident Joe Biden hat die Attacke von Buffalo mit zehn Toten als rassistischen Terrorismus verurteilt und auch Medien und Politik schwere Vorwürfe gemacht.
続きを読む »