US-Präsident Joe Biden hat die Attacke von Buffalo mit zehn Toten als rassistischen Terrorismus verurteilt und auch Medien und Politik schwere Vorwürfe gemacht.
Biden besuchte am Dienstag mit seiner Ehefrau Jill den Tatort und legte dort Blumen nieder. Die Beiden trafen außerdem Angehörige der Opfer, Ersthelfer, Polizei und örtliche Politikerinnen und Politiker. In seiner emotionalen Rede sprach Biden ausführlich über die Opfer. Der Schütze sei eine"hasserfüllte" Person."In Amerika wird das Böse nicht gewinnen, das verspreche ich euch.
Seine Sprecherin Karine Jean-Pierre hatte zuvor gesagt, dass die US-Regierung diesen Leuten keine Aufmerksamkeit schenken wolle."Die Leute, die diesen Dreck verbreiten, wissen also, wer sie sind, und sie sollten sich schämen", sagte Jean-Pierre. Nach der Tat war etwa der rechte und einflussreiche Moderator Tucker Carlson, der durch eine Abendsendung beim konservativen TV-Sender Fox News führt, in den Fokus geraten.
Im Internet war ein 180 Seiten langes Manifest mit rassistischen und gewaltbereiten Aussagen aufgetaucht, das dem Schützen von Buffalo zugeschrieben wird. Darin ist auch die Rede von der"Great Replacement Theory" , einem Verschwörungsmythos der extremen Rechten. Darin wird behauptet, nicht-weiße Angehörige anderer Glaubensrichtungen arbeiteten gezielt daran, weiße Christen mit europäischer Abstammung zu"ersetzen".
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Nach rassistischer Bluttat mit zehn Toten: US-Präsident Biden reist nach BuffaloNachdem ein 18-Jähriger aus offenbar rassistischen Motiven in Buffalo zehn Menschen getötet hat, besucht US-Präsident Biden die Stadt im Schockzustand.
続きを読む »
Nach Gewalttat - US-Präsident Biden in Buffalo: Ideologie der weißen Vorherrschaft hat in Amerika keinen PlatzNach den tödlichen Schüssen in Buffalo im US-Bundesstaat New York hat Präsident Biden den Ort der rassistischen Gewalttat besucht.
続きを読む »
Joe und Jill Biden legen Blumen am Tatort von Buffalo niederEin Attentäter erschoss zehn Menschen und verletzte drei weitere. Nun haben Präsident Biden und seine Ehefrau den Tatort besucht und der Todesopfer gedacht.
続きを読む »
Joe Biden verurteilt Tat in Buffalo als 'Terrorismus' – und verspricht: 'In Amerika wird das Böse nicht gewinnen'Bei seinem Besuch in Buffalo verurteilt US-Präsident Joe Biden das rassistische Attentat aufs Schärfste. Auch den Medien und Politikern gibt er eine Mitschuld.
続きを読む »