Formel E: Sieben Hersteller mit dem Gen-3-Auto dabei

日本 ニュース ニュース

Formel E: Sieben Hersteller mit dem Gen-3-Auto dabei
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Die öffentliche Premiere wird am 28. April vor dem E-Prix in Monaco erfolgen: Da zeigt die Formel E den Boliden der «Gen 3» für die nächsten drei Saisonen.

Dann haben die Autos mehr Leistung, eine verfeinerte Elektronik, weniger Gewicht, mehr Speed. Sieben Hersteller haben sich für den Gen 3 bei FIA und FE eingeschrieben: DS, Jaguar, Mahindra, Neuling Maserati, Nio 333, Nissan und Porsche – die Stuttgarter haben sich allerdings nur für zwei Jahre angemeldet, da spielt die bald anstehende Entscheidung zur Formel 1 hinein.

Bei Maserati wird erwartet, dass der Antrieb der Stellantis-Konzernschwester DS übernommen wird, man reichte trotzdem um eigene Lizenz ein. In der Gen 3 sollen 40 Prozent der verbrauchten Energie aus Rekuperation kommen. Es wird der erste Monoposto mit zwei Antrieben sein, vorn 250 kW, hinten 350. Durch die Rekuperation an der Vorderachse verzichtet das Gen-3-Konzept auf hydraulische Bremsen hinten. Der E-Motor wird 350 kW leisten und soll einen Topspeed von 320 km/h erlauben.

Die sieben Hersteller sind eine Reduktion zu den aktuellen zehn. Dragon Penske scheint für den Gen 3 nicht mehr als Hersteller auf. Da die Liste der Teams erst später veröffentlicht wird, ist die Zuordnung der Kundenteams noch offen, allerdings hat Envision Virgin bereits den Wechsel von Audi zu Jaguar bestätigt.

Da sich Andretti – heuer noch mit BMW-Antrieb unterwegs – ab 2023 neu orientieren muss, könnte Porsche ein Partner werden. Weiters wird kolportiert, dass Mercedes EQ nach dem Ausstieg Ende dieser Saison von McLaren übernommen werden könnte und die Antriebe von Nissan nützen werde.​Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Giancarlo Minardi: «Die Krise trifft uns alle»Giancarlo Minardi: «Die Krise trifft uns alle»Der ehemalige Formel-1-Teambesitzer Giancarlo Minardi erklärt, warum die italienische Formel 3 eingestellt wurde.
続きを読む »

Motoren-Poker nach Mercedes-Williams-DealMotoren-Poker nach Mercedes-Williams-DealFormel-1-Vertrag Williams-Mercedes: Wie der Formel-1-Poker um Motoren weitergeht.
続きを読む »

Große PV-Anlagen zum Eigenbau: Balkonkraftwerke-Hersteller erweitert AngebotGroße PV-Anlagen zum Eigenbau: Balkonkraftwerke-Hersteller erweitert AngebotDer Leipziger Hersteller möchte über Balkonkraftwerke hinauswachsen und bietet ab sofort DIY-Sets für Anlagen bis 10 kWp.
続きを読む »

BYD: Großes Lob für den Elektroauto-Hersteller!BYD: Großes Lob für den Elektroauto-Hersteller!Erst vor wenigen Tagen hat BYD Anleger und Analysten mit den Zahlen für das dritte Quartal erneut zufrieden gestellt. Der Nettogewinn kletterte um 82,2 Prozent auf 10,4 Milliarden Yuan (rund 1,34 Milliarden
続きを読む »

E-Bike-Hersteller gehen reihenweise pleite: Nächste große Marke betroffenE-Bike-Hersteller gehen reihenweise pleite: Nächste große Marke betroffenErst kam der Hype, dann folgten Schwierigkeiten bei der Lieferung und die Nachfrage sank. Immer mehr E-Bike-Hersteller kämpfen aktuell mit finanziellen Problemen. Jetzt hat es die nächste Marke getroffen.
続きを読む »

ChangXin Xinqiao: China stampft neuen DRAM-Hersteller mit 20-Mrd.-Fab aus dem BodenChangXin Xinqiao: China stampft neuen DRAM-Hersteller mit 20-Mrd.-Fab aus dem BodenChina braucht weiterhin eine eigene moderne Chip-Fertigung und wagt sich deshalb an ein weiteres DRAM-Projekt – mit viel Geld.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-28 07:51:02