Formel-1-Regeln 2017: Der Teufel steckt im Detail

F1 ニュース

Formel-1-Regeln 2017: Der Teufel steckt im Detail
Formel 1Formel1Ferrari
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 95 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 72%
  • Publisher: 51%

Formel-1-Konstrukteur Adrian Newey freut sich über die neuen Chancen, die sich durch die Regeländerungen für die Saison 2017 ergeben. Der Red Bull-Designer weiss: «Es kommen viele neue Herausforderungen auf uns zu.»

Adrian Newey: «Die neuen Regeln stellen uns vor viele Herausforderungen und das bedeutet auch immer, dass sie viele neue Chancen schaffen»

Formel-1-Konstrukteur Adrian Newey freut sich über die neuen Chancen, die sich durch die Regeländerungen für die Saison 2017 ergeben. Der Red Bull-Designer weiss: «Es kommen viele neue Herausforderungen auf uns zu.»Die Formel 1 wird sich im nächsten Jahr deutlich verändern: Neue technische Regeln und breitere Reifen sollen der Königsklasse des Motorsports einen spektakuläreren Auftritt verleihen.

Auch Aerodynamik-Genie Adrian Newey ist überzeugt: «Die neuen Regeln stellen uns vor viele Herausforderungen und das bedeutet auch immer, dass sie viele neue Chancen schaffen.» Der Teufel stecke dabei im Detail: «Die aerodynamischen Änderungen wirken auf den ersten Blick ziemlich bescheiden. Doch wenn man ins Detail geht sieht man, wie gross die Unterschiede zum aktuellen Regelwerk wirklich sind und wie viele Neuerungen wir meistern müssen.

Der Red Bull Racing-Technikchef hofft, dass die neuen Regeln wieder dazu führen, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Formel-1-Autos wieder deutlicher werden: «Die aktuellen Regeln bestehen schon seit längerem, wir hatten 2009 letztmals umfassende Änderungen im Bereich der Aerodynamik. Das führte über die Jahre dazu, dass die Autos immer ähnlicher aussahen. Heute macht man kaum mehr Unterschiede zwischen ihnen aus.

Stolz fügt der 57-jährige Brite an: «Es schmeichelt uns, dass die Entwicklung in Richtung unseres Red Bull Racing-Boliden von 2009 ging.» Er weiss aber auch: «Natürlich ist das alles nun Geschichte.»Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com den Monaco-GP. Er äussert sich zu den Sorgen von Max Verstappen, den Folgen des Crashs von Sergio Pérez und die nötigen Massnahmen für mehr Action im Fürstentum.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Grünes Licht der FIA: So testet 2017 die Formel 1Grünes Licht der FIA: So testet 2017 die Formel 1​Vor Jahren durfte in der Formel 1 nach Belieben getestet werden. Aus Kostengründen wurde das unterbunden. Jetzt hat der Autoverband FIA bestätigt, an welchen Orten Probefahrten stattfinden.
続きを読む »

Lewis Hamilton: Formel 1 2017 mit falschem Reglement?Lewis Hamilton: Formel 1 2017 mit falschem Reglement?​Noch immer wird am Formel-1-Reglement herumgedoktert, wie die GP-Renner ab 2017 aussehen sollten. Sind fette Reifen, grössere Flügel und ein Diffusor wirklich der richtige Weg?
続きを読む »

Formel-1-Reifen 2017: Pirelli will GP-Stars für TestsFormel-1-Reifen 2017: Pirelli will GP-Stars für TestsPirelli-Entwicklungsleiter Mario Isola betont, dass der Formel-1-Reifenausrüster die Mischungen und Konstruktionen für 2017 möglichst mit der ersten Besetzung von Ferrari, Red Bull Racing und Mercedes testen will.
続きを読む »

Formel 1 2017: Sergio Pérez offiziell bei Force IndiaFormel 1 2017: Sergio Pérez offiziell bei Force IndiaForce India-Pilot Sergio Pérez hat es angekündigt, nun kann er endlich bestätigen: Er wird auch im nächsten Jahr für den Rennstall aus Silverstone in der Formel 1 antreten. Der ehrgeizige Pilot hofft auf Siege.
続きを読む »

Formel-1-Cockpit 2017: Felipe Nasr zuversichtlichFormel-1-Cockpit 2017: Felipe Nasr zuversichtlichFelipe Nasr ist zuversichtlich, auch 2017 in der Formel 1 anzutreten. Der Sauber-Pilot weiss noch nicht, ob er ein drittes Jahr für die Schweizer fahren wird. Er weiss aber, was er am Rennstall aus Hinwil hat.
続きを読む »

Formel E: Warum sich die E-Series vor der Formel 1 nicht verstecken mussFormel E: Warum sich die E-Series vor der Formel 1 nicht verstecken mussMehr Nachhaltigkeit ist nicht alles, was die Formel E für gefrustete Motorsport-Fans interessant macht.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-26 10:29:10