12.000 Tonnen ukrainisches Getreide haben ihren Bestimmungshafen nahe Istanbul erreicht. Es ist das erste der zehn Schiffe, die aus der Ukraine gestartet sind.
Erstmals seit Abschluss des internationalen Getreideabkommens hat ein Frachter mit Mais aus der Ukraine seinen Zielhafen in der Türkei erreicht. Das unter türkischer Flagge fahrende Schiff „Polarnet“ sei am Montag in Kocaeli am Marmara-Meer südöstlich von Istanbul angekommen, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Der ukrainische Infrastrukturminister Olexander Kubrakow bestätigte die Angaben später auf Twitter.
Bisher haben dem türkischen Verteidigungsministerium zufolge zehn Getreideschiffe ukrainische Häfen verlassen. Zwei davon liefen am Montag aus ukrainischen Häfen aus. Die „Sacura“ – mit Ziel Italien – habe in Jusni 11.000 Tonnen Sojabohnen geladen, teilte das Ministerium mit. Die „Arizona“ machte sich mit 48.458 Tonnen Mais von Tschernomorsk auf den Weg in die südliche Türkei.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Krieg in der Ukraine: Weitere Getreidefrachter laufen aus Ukraine ausDer Export ukrainischen Getreides kommt offenbar voran. Laut der Türkei haben am Montag mit Mais und Sojabohnen beladene Schiffe abgelegt. Und: Der Uno-Generalsekretär warnt vor einer nuklearen Konfrontation. Die Übersicht.
続きを読む »
Erster Frachter mit Getreide aus der Ukraine soll im Libanon ankommenDie Ankunft der „Razoni“ wird im Hafen der libanesischen Stadt Tripoli am Sonntag erwartet.
続きを読む »
Ukraine Aktuell: Guterres nennt Angriffe auf Atomkraftwerke 'selbstmörderisch' | DW | 08.08.2022Seit Ende März hat es keine Gespräche mehr zwischen der Ukraine und Russland gegeben. Der ukrainische Präsident warnt vor der Gefahr eines endgültigen Abbruchs und macht Moskau dafür verantwortlich. Ein Überblick.
続きを読む »
BSI-Warnung vor Kaspersky: Weniger technisch, sondern politisch begründetNach der russischen Invasion in der Ukraine warnte das BSI vor Kasperskys Anti-Viren-Software – vor allem aus politischen Gründen.
続きを読む »