'Du bist so 1 Pimmel': Pimmelgate-Ermittlungen eingestellt Pimmelgate AndyGrote
Die Ermittlungen wegen des Vorwurfs der Hassrede nach dem an Hamburgs Innensenator Andy Grote gerichteten Tweet "Du bist 1 Pimmel" sind vor Monaten eingestellt worden. Das hat zuerst das Hamburger Abendblatt berichtet. Die harsche Reaktion auf den Tweet hatte vergangenen September für Aufregung gesorgt, als es um 6 Uhr morgens eine Hausdurchsuchung bei dem mutmaßlichen Autor gegeben hat.
Die Kritik hatte sich nicht nur an der vermeintlich unverhältnismäßigen Maßnahme entzündet, mit dem häufigen Hinweis, dass viel schlimmere Tweets –– ohne Konsequenzen blieben. Der Betroffene hatte Wochen vor der Durchsuchung auch eine Vorladung von der Polizei bekommen, der er nach eigenen Angaben nachgekommen war. Grote hatte sich trotzdem im Recht gesehen und die "autonome Entscheidung" der Staatsanwaltschaft verteidigt.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
„Pimmelgate“-Ermittlungsverfahren eingestelltDas „Pimmelgate“ wurde vor gut einem Jahr kontrovers diskutiert. Hamburgs Innensenator Grote forderte eine Untersuchung. Doch damit hat er keinen Erfolg.
続きを読む »
„Pimmelgate“: Verfahren eingestelltDie Affäre ging als „Pimmelgate“ in die Geschichte ein. Jetzt ist das Verfahren wegen des Vorwurfs der Hassrede im Internet eingestellt worden. Die
続きを読む »
„Pimmelgate“ um Hamburger Senator – Ermittlungsverfahren eingestelltEs ging um einen Tweet, ein Geschlechtsteil, verletzte Gefühle, eine Hausdurchsuchung – und eine brisante Vorgeschichte.
続きを読む »
„Pimmelgate“-Verfahren eingestellt: Zu klein für öffentliches InteresseDie Staatsanwaltschaft ermittelt nicht mehr: Nun ist die kleine Affäre um Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) und das Wort „Pimmel“ endlich vorbei.
続きを読む »
Golem.de: IT-News für Profis
続きを読む »