DTM-Skandal: Scheider und Audi müssen vor Gericht

Dtm ニュース

DTM-Skandal: Scheider und Audi müssen vor Gericht
Deutsches Tourenwagen MastersBmwAudi
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 61%
  • Publisher: 51%

Das DMSB-Sportgericht hat im Rahmen des DTM-Funkskandals von Spielberg ein Verfahren eröffnet. Ziel ist es, noch vor dem nächsten Event eine Entscheidung zu fällen.

Das DMSB-Sportgericht hat im Rahmen des DTM -Funkskandals von Spielberg ein Verfahren eröffnet. Ziel ist es, noch vor dem nächsten Event eine Entscheidung zu fällen.Das DMSB-Sportgericht hat nach dem DTM -Funkskandal von Spielberg wie erwartet ein Verfahren eröffnet.

«Es ist das Ziel, möglichst noch vor Moskau noch eine Entscheidung zu fällen», sagte Kramp. Vor dem sechsten Saisonevent am 29./30. August stünden der 24., 25. und 26. August als mögliche Termine für eine Verhandlung zur Verfügung. Dafür müsste Audi auf bestimmte Fristen verzichten. Aufgrund der hohen Wellen, die der Skandal bisher schlug, ist davon auszugehen, dass auch den Ingolstädtern eine schnelle Klärung lieb ist.

Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich hatte beim zehnten Saisonrennen in Spielberg mit seinem Funkspruch für einen handfesten Skandal gesorgt. Scheider hatte nach dem skandalträchtigen Satz sowohl Robert Wickens als auch Pascal Wehrlein von der Strecke geschubst. Ullrich selbst ist allerdings nicht direkt zu belangen, da lediglich der Fahrer und das Team über die entsprechenden Lizenzen sowie Hersteller Audi über eine Vereinbarung zur Verantwortung gezogen werden können. Die Vereinbarung zur Teilnahme an der Herstellerwertung hat allerdings Nossek unterschrieben und nicht Ullrich. Ob der Motorsportchef eventuell doch bestraft werden könnte, möglicherweise über Umwege, muss nun das Gericht in dem Verfahren prüfen.

In dem Verfahren gibt es grundsätzlich eine ganze Bandbreite an möglichen Strafen. Neben einem Freispruch sind das Geldstrafen, weitere Wertungsausschlüsse oder sogar ein Lizenzentzug.​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Deutsches Tourenwagen Masters Bmw Audi Mercedes Scheider Glock Tomczyk

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Timo Scheider und seine emotionalen letzten DTM-MeterTimo Scheider und seine emotionalen letzten DTM-MeterSein 181. Rennen in der DTM in Hockenheim war auch sein letztes. Nach der emotionalen Achterbahnfahrt sprach Timo Scheider über seine Gefühlswelt.
続きを読む »

DTM 2016: Scheider-Posse, Lachnummer und PappnasenDTM 2016: Scheider-Posse, Lachnummer und PappnasenDie Saison 2016 ist Geschichte. Neben dem zweiten Titel von Marco Wittmann bleiben von der abgelaufenen Saison einige andere Dinge hängen, ob nun positiv oder negativ.
続きを読む »

Trotz Quali-Abbruch: Audi-Festtag in RusslandTrotz Quali-Abbruch: Audi-Festtag in RusslandDer unverhoffte Eingriff von Wladimir Putin in den DTM-Zeitplan konnte Audi im Qualifying gut verschmerzen.
続きを読む »

R-Motorsport: Audi-Ausstieg zeigt fragiles DTM-SystemR-Motorsport: Audi-Ausstieg zeigt fragiles DTM-SystemR-Motorsport-Teamchef Florian Kamelger sieht das Audi-Aus als Beweis für ein fragiles DTM-System. Außerdem kritisiert er DTM-Chef Gerhard Berger für mangelnde Wertschätzung.
続きを読む »

Audi Sport ABT TT Cup: 12 Rennen im Rahmen der DTMAudi Sport ABT TT Cup: 12 Rennen im Rahmen der DTMDer Kalender des Markenpokals steht fest: Saisonauftakt ist am ersten Mai-Wochenende 2018 im Rahmen der DTM in Hockenheim.
続きを読む »

Audi RS 5 DTM hinterlässt starken Eindruck in EstorilAudi RS 5 DTM hinterlässt starken Eindruck in EstorilBei den ersten offiziellen DTM-Testfahrten des Jahres hat der Audi RS 5 DTM einen starken Eindruck hinterlassen.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-26 15:44:18