DTM 2016: Scheider-Posse, Lachnummer und Pappnasen

Dtm ニュース

DTM 2016: Scheider-Posse, Lachnummer und Pappnasen
Deutsches Tourenwagen MastersBmwAudi
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 63%
  • Publisher: 51%

Die Saison 2016 ist Geschichte. Neben dem zweiten Titel von Marco Wittmann bleiben von der abgelaufenen Saison einige andere Dinge hängen, ob nun positiv oder negativ.

Die Saison 2016 ist Geschichte. Neben dem zweiten Titel von Marco Wittmann bleiben von der abgelaufenen Saison einige andere Dinge hängen, ob nun positiv oder negativ.Die DTM -Saison 2016 ist vorbei. BMW -Zugeständnisse, ein enges Titelrennen, Pappnasen, Arschlöcher und all das im Rahmen einer Kirmesveranstaltung: Die Tourenwagenserie hat bei aller Kritik auch in der abgelaufenen Saison einiges geboten. Wir werfen einen Blick auf einige Highlights, ob nun positiv oder negativ.

Gary Paffett hatte zwischen Moskau und dem Nürburgring zudem in einem sehr offenen Interview mit SPEEDWEEK.com erklärt, BMW-Titel hätten einen faden Beigeschmack und so die Diskussionen um die Zugeständnisse für die Münchner wieder auf die Agenda gebracht. Ein sowieso schon kontrovers geführtes Thema ging in die nächste Runde.Vor der Saison mutete es bereits etwas seltsam an, dass einem Konkurrenten unter die Arme gegriffen wird.

Man muss das sicher nicht gut finden, es gehört aber zum Spiel dazu. Und solange man keine befriedigende Antwort auf die Frage findet, wie man die Teamorder auf vernünftige Art und Weise verbieten kann, wird das wohl auch so bleiben.Skid-was? Was vorher nur Technikfreaks schon mal gehört haben, wurde nach Budapest zum geflügelten Wort in der DTM.

Das gilt vor allem für Tomczyk, der die Tourenwagenserie 16 Jahre lang entscheidend mitgeprägt hat. Er hat aber gemerkt, dass er seine Ziele inzwischen nicht mehr erreichen kann und seine Konsequenzen gezogen. Das schaffen längst nicht alle.Unter dem Strich war es ein unwürdiges Schauspiel, wenn auch ein emotionales. Aber da Scheider erst wenige Tage vor dem Saisonfinale am Telefon erfuhr, dass man nicht mehr mit ihm plant, musste der 37-Jährige improvisieren.

Genau die haben am Ende gefehlt. Zur Sicherheit wurde beim Saisonfinale gleich ganz auf die Slow Zones verzichtet. Auch mit dem DRS gab es immer wieder technische Probleme. Am Norisring hatte Glock zum Beispiel das ganze Rennen über keinen Klappflügel zur Verfügung. Als er in den manuellen Modus schaltete, nutzte er es einmal zu viel und wurde bestraft. Woraufhin der BMW-Pilot seine besagten klaren Worte fand.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Deutsches Tourenwagen Masters Bmw Audi Mercedes Scheider Glock Tomczyk

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Giedo van der Garde: DTM oder WEC als Option für 2016Giedo van der Garde: DTM oder WEC als Option für 2016In der Formel 1 ist der Zug für Giedo van der Garde spätestens seit seinem Rechtsstreit mit Sauber abgefahren. Jetzt sieht sich der Holländer in anderen Rennserien nach neuen Möglichkeiten für 2016 um.
続きを読む »

Timo Scheider (Audi): Neuanfang in der DTMTimo Scheider (Audi): Neuanfang in der DTMDer zweimalige Champion über seinen Teamwechsel, seine Erwartungen und die Vorbereitung auf die neue Saison.
続きを読む »

Timo Scheider und seine emotionalen letzten DTM-MeterTimo Scheider und seine emotionalen letzten DTM-MeterSein 181. Rennen in der DTM in Hockenheim war auch sein letztes. Nach der emotionalen Achterbahnfahrt sprach Timo Scheider über seine Gefühlswelt.
続きを読む »

Sim-Racing vom Feinsten als Heißmacher für die DTM 2024Sim-Racing vom Feinsten als Heißmacher für die DTM 2024Die DTM ESports Championship powered by RaceRoom absolviert ihre zweite Saison und macht die Fans der DTM heiß auf die Saison 2024. 32 Fahrer liefern sich Rennen auf höchstem Niveau. Die Rennen können immer freitags um 19:15 Uhr im Livestream auf dem DTM-YouTube Kanal unter youtube.com/dtm mit deutschem sowie englischem Kommentar verfolgt werden. Über einen Ausscheidungswettbewerb haben sich im Vorfeld der Saison Europas beste Sim-Racer für einen Startplatz in der DTM eSports Championship qualifiziert. Die Fahrer treten für bekannte Esports Teams, wie R8G Esports, Team Redline und Williams Esports an. Bis Ende April kämpfen diese Fahrer um einen Preisgeldtopf von mehr als 50.000 Euro. Dem Meister der Saison winkt ein Test in einem GT4-Rennwagen von Dörr Motorsport im Wert von 15.000 Euro.
続きを読む »

'Sind nicht Meister': Warum Preining auf die Startnummer 1 verzichtet'Sind nicht Meister': Warum Preining auf die Startnummer 1 verzichtetDTM-Meister Thomas Preining wird wie 2023 mit der Nummer 91 in die DTM-Saison gehen: Was die Überlegung dahinter ist und wieso er lieber DTM als LMDh fährt
続きを読む »

BMW enthüllt Designs für DTM-Saison 2024: Drei Schubert-Autos im neuen LookBMW enthüllt Designs für DTM-Saison 2024: Drei Schubert-Autos im neuen LookBMW setzt bei den drei M4 GT3 von Rene Rast, Sheldon van der Linde und Marco Wittmann auf eine veränderte Optik: Wieso das eine reine Sache der Münchner ist
続きを読む »



Render Time: 2025-02-26 15:24:34