Die Sumpf-Schildkröte im Tiergarten Nürnberg: Vom Aussterben bedroht und daher ein großer Zucht-Erfolg

日本 ニュース ニュース

Die Sumpf-Schildkröte im Tiergarten Nürnberg: Vom Aussterben bedroht und daher ein großer Zucht-Erfolg
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Gleich acht der sogenannten europäischen Sumpfschildkröten schlüpfte im Sommer 2021. Zum „Weltschildkrötentag“ kommt nun eine gute Nachricht vom Tiergarten Nürnberg.

Die Sumpf-Schildkröte im Tiergarten der Stadt Nürnberg: Ein großer Zucht-Erfolg. © Luisa Rauenbusch/ Pressestelle Stadt Nürnberg

Gleich acht der sogenannten europäischen Sumpfschildkröten schlüpften im Sommer 2021. Zum Weltschildkröten-Tag kommt nun eine gute Nachricht vom Tiergarten Nürnberg. Nürnberg - Im letzen Sommer meldete der Tiergarten Nürnberg eine gute Neuigkeit: Am 13. August 2021 war im Tiergarten das erste Junge der Europäischen Sumpfschildkröten geschlüpft. Insgesamt acht kleine Sumpf-Schilkröten kamen nach und nach gesund auf die Welt. Rund neun Monate später und pünktlich zum Welt-Schildkröten-Tag am 23. Mai gibt der Tiergarten Nürnberg ein Update.

Nach dem Schlüpfen waren die jungen Schildkröten nur etwas größer als eine Euromünze und wogen zwischen fünf und sechs Gramm. Inzwischen bringen die schwersten Jungtiere bis zu 80 Gramm auf die Waage und sind bis zu sieben Zentimeter groß. Für Besucher des Tiergartens gibt es leider aktuell von dem jüngsten Nachwuchs nichts zu sehen: Die Tiere leben in Aquarien im Bereich des Affenhauses und sind für Besucherinnen und Besucher nicht sichtbar.

Die acht jungen Europäischen Sumpfschildkröten, die letztes Jahr geschlüpft sind, sollen in den kommenden zwei Jahren an der Grenze zwischen Bayern und Hessen „ausgewildert“ werden. Ob und wann die Auswilderungen stattfinden, hängt vor allem vom Gewicht der Schildkröten ab. Die ersten Tiere könnten voraussichtlich schon 2023 an der Reihe sein.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Schockstarre nach den Tornados: 'Es ist unbegreiflich!'Schockstarre nach den Tornados: 'Es ist unbegreiflich!'Die Tornados haben in Lippstadt und Paderborn erhebliche Schäden angerichtet. 'Paderborn ist ins Mark getroffen worden', sagt Bürgermeister Michael Dreier im WDR-Interview. Gleichzeitig berichtet er von großer Hilfsbereitschaft. 👉
続きを読む »

Eishockey-WM - Hart, härter, EhlizEishockey-WM - Hart, härter, EhlizUmso länger die Eishockey-WM in Finnland dauert, umso besser wird ein Spieler im deutschen Team. Die Rede ist vom Münchner Stürmer Y...
続きを読む »

China lässt autonomes Trägerschiff für Drohnen vom StapelChina lässt autonomes Trägerschiff für Drohnen vom StapelChina will ein autonomes Schiff zur Meeresbeobachtung einsetzen. Mit an Bord sind Drohnen sowie Boote und U-Boote, die im Verbund selbstständig agieren.
続きを読む »

Militärtechnik: Zwei Satelliten kommunzieren via Laser untereinanderMilitärtechnik: Zwei Satelliten kommunzieren via Laser untereinanderDie USA wollen im erdnahen Orbit ein Netz von Militärsatelliten aufbauen, die miteinander Daten austauschen können. Ein erster Test verlief erfolgreich.
続きを読む »

Habeck sieht Öl-Embargo 'in greifbarer Nähe' – Selenskyj fordert mehr Waffen vom WestenHabeck sieht Öl-Embargo 'in greifbarer Nähe' – Selenskyj fordert mehr Waffen vom WestenUkraine meldet getötete Zivilisten +++ Selenskyj fordert mehr Waffen vom Westen +++ Die Entwicklungen im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
続きを読む »

Russland kämpft um Schlüsselpositionen im Donbass – Selenskyj fordert mehr Waffen vom WestenRussland kämpft um Schlüsselpositionen im Donbass – Selenskyj fordert mehr Waffen vom WestenHabeck sieht Öl-Embargo schnell kommen +++ Ukraine meldet getötete Zivilisten +++ Selenskyj fordert mehr Waffen vom Westen +++ Die Entwicklungen im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
続きを読む »



Render Time: 2025-04-06 21:36:02