China lässt autonomes Trägerschiff für Drohnen vom Stapel autonomesSchiff China
China hat bereits Mitte Mai das wohl erste autonome Trägerschiff für Drohnen sowie unbemannte Erkundungs- und Tauchboote zu Wasser gelassen. Das berichtet die. Das 88,5 Meter lange Schiff mit dem Namen Zhu Hai Yun soll demnach ohne Besatzung auskommen und maritime Überwachungsaufgaben etwa in den Bereichen Seenotrettung, Beobachtung der Meereswelt und Wartung von Offshore-Windparks übernehmen. Ob es auch militärische Aufgaben durchführen wird, ist unklar.
. Er wurde bereits nach zehn Monaten abgeschlossen. Das Schiff ist 88,5 Meter lang, 14 Meter breit und 6,1 Meter hoch. Es kann mit einer Geschwindigkeit von maximal 18 Knoten fahren. Zunächst soll es vom Land aus auf hohe See gesteuert werden, danach würden die autonomen Steuerungssysteme auf Basis Künstlicher Intelligenz mit der Bezeichnung Mobile Ocean Stereo Observing System übernehmen, das vom Southern Marine Science and Engineering Guangdong Laboratory entwickelt wurde.
Noch ist die Zhu Hai Yun aber nicht im Einsatz. Bis Ende dieses Jahres soll zunächst die Seeerprobung abgeschlossen werden. Erst danach werde das Schiff einsatzbereit sein und an den chinesischen Staat übergeben. In dem Bericht wird die zivile Nutzung des Schiffes – hauptsächlich für Forschungszwecke – in den Vordergrund gestellt, eine militärische Nutzung scheint aber nicht ausgeschlossen zu sein.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
China lässt den ersten Drohnen-Träger vom StapelIntelligent, autonom und ohne Besatzung – so arbeitet die 'Zhu Hai Yun'. Das Schiff kann etwa 50 Drohnen einsetzen, unter Wasser, auf Wasser und in der Lu...
続きを読む »
Internierungslager für Uiguren: Leak bringt China in ErklärungsnotEin bisher unveröffentlichter Datensatz legt nahe, dass China massenhaft Uiguren interniert. China bestreitet die Vorwürfe vehement.
続きを読む »
Berichte: Datenleak bringt neue Beweise für Unterdrückung von Uiguren in ChinaChina behauptet, es handele sich bei den Lagern in Xinjiang um „berufliche Fortbildungseinrichtungen“. Der Datensatz aber soll Internierung und Folter belegen. XinjiangPoliceFiles China Uiguren
続きを読む »
Tigerstuhl, Sturmgewehre, Schießbefehl: Datenleak in China gewährt grausamen Einblick in brutalen UnterdrückungsapparatEin Datenleak in China gewährt einen nie dagewesenen Blick in den Unterdrückungsapparat des Landes gewährt. Zudem liefern die Daten neue Belege für die Internierung von über einer Million Uiguren und widerlegt Chinas Behauptung, es handele sich um „berufliche Fortbildungseinrichtungen“.
続きを読む »