An Deutschlands großen Seehäfen haben Arbeiter mit einem Warnstreik die Abfertigung von Schiffen weitgehend lahmgelegt.
Nach Angaben der Gewerkschaft Verdi sind die Standorte Hamburg, Emden, Bremen, Bremerhaven und Wilhelmshaven betroffen. Mit dem Ausstand während der Spätschicht soll Druck auf die Arbeitgeber vor der morgigen dritten Tarifrunde ausgeübt werden.
Verdi verlangt für die Beschäftigten unter anderem einen Inflationsausgleich sowie eine Erhöhung der Stundenlöhne um 1,20 Euro. Die Arbeitgeberseite bietet bislang zwei Erhöhungsschritte in diesem und im nächsten Jahr von 3,2 und 2,8 Prozent sowie Einmalzahlungen von insgesamt 600 Euro an.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Britische Staatsanwaltschaft lässt Anklage gegen Harvey Weinstein zuDer frühere Hollywood-Produzent Harvey Weinstein ist derzeit wegen Sexualverbrechen in den USA inhaftiert. Nun wird er wegen zwei weiteren Sexualdelikten angeklagt.
続きを読む »
Easyjet-Warnstreik am Freitag in Berlin - B.Z. – Die Stimme BerlinsEasyjet-Passagiere müssen sich am Freitag auf Flugausfälle und Verspätungen einstellen!
続きを読む »
Krieg in der Ukraine - Strategisch wichtige Stadt in der Ostukraine unter russischer KontrolleIm Osten der Ukraine befindet sich die strategisch wichtige Stadt Sjewjerodonezk nach wochenlangen Kämpfen weitgehend unter russischer Kontrolle.
続きを読む »
Nationalmannschaft: Das macht Hansi Flick besser als Jogi LöwDie deutsche Nationalelf zeigte in der Nations League gegen England einen neuen Spirit.
続きを読む »
Elf Ermittlungsverfahren wegen Abrechnungsbetrugs bei Corona-TestsPolizei und Staatsanwaltschaften in Brandenburg ermitteln derzeit in elf Verfahren überwiegend wegen Abrechnungsbetruges bei Corona-Schnelltests.
続きを読む »