Die griechische Regierung will die Meere besser schützen: Die Fischerei mit Schleppnetzen wird in den Meeresschutzgebieten verboten.
. Mit Blick auf den Schutz der Tiere und der Artenvielfalt ist das eine bedeutende Entscheidung, denn diese Art der Fischerei, bei der das Netz hinter einem Boot auf dem Meeresboden entlang gezogen wird, hat fatale Folgen für die Natur.
Die griechischen Meeresschutzgebiete sollen zudem um 80 Prozent wachsen und umfassend überwacht werden, um das Verbot durchzusetzen. Fast 800 Millionen Euro will die Regierung für die Maßnahmen zum Schutz der Meere in den kommenden Jahren ausgeben. Dazu gehört die Entfernung der Hälfte des Plastikmülls in griechischen Gewässern bis 2030.
Es mangelt nicht an innovativen Ideen zum Schutz maritimer Ökosysteme. Entscheidungen wie in Griechenland machen Hoffnung, dass auch der politische Wille vorhanden ist, um die überfälligen Maßnahmen zu treffen.Was noch gut war diese WocheBeim Treffen in Turin haben sich die Energieminister der führenden westlichen Industrienationen darauf geeinigt, bis spätestens Mitte des kommenden Jahrzehnts keinen Strom mehr aus Kohle zu erzeugen.
: Praktiken, die eine Änderung der sexuellen Orientierung oder der Geschlechtsidentität einer Person erzwingen sollen, stehen in Mexiko künftig unter Strafe. Derartige Behandlungen werden seit langem von Menschenrechtlern als körperliche und seelische Misshandlung oder gar Folter bezeichnet.Die Wälder im Harz sind vielerorts durch Trockenheit und Borkenkäfer stark geschwächt. Am vergangenen Wochenende haben Freiwillige insgesamt 25.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Das Gute zum Wochenende: Das Gute an LieferkettenArbeitsbedingungen oder die Herkunft von Rohstoffen haben lange kaum eine Rolle gespielt - doch das ändert sich.
続きを読む »
Das Gute zum Wochenende: Mehr Rechte für die NaturNatur, die gegen ihre Zerstörung vor Gericht zieht? In manchen Ländern ist das möglich - indem sie zur juristischen Person wird.
続きを読む »
Das Gute zum Wochenende: Schöne neue ArbeitsweltAm Freitag frei dank Vier-Tage-Woche? Die Arbeitswelt befindet sich in einem rasanten Umbruch - und die Zahl der Vorbilder wächst.
続きを読む »
Maifeiertag: Sonnige Aussichten zum langen Wochenende - doch hält sich das gute Wetter?Darauf haben wir doch alle gewartet! Am langen Wochenende kommt über Deutschland größtenteils die Sonne raus. Hält sich das Wetter jetzt?
続きを読む »
'Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht': Die Gründe für das Keita-Aus bei WerderVideo: Die Zeit von Naby Keita beiWerder Bremen wird im Sommer aller Voraussicht nach schon zu Ende sein. kicker-Reporter Tim Lüddecke analysiert die Gründe, die zur Suspendierung des Ex-Liverpoolers geführt haben.
続きを読む »
Psychologe über das Entlieben: Das sind die häufigsten Gründe, warum die Liebe schwindetWenn es um die Liebe geht, scheint vieles unerklärlich zu sein. Warum entlieben wir uns in einer Beziehung? Die Psychologie hat die Antwort.
続きを読む »