Der Toro-Rosso-Pilot spricht über seine Karriere-Anfänge, seine Gegner und seine erste Begegnung mit Red Bulls Motorsportdirektor Dr. Helmut Marko.
Der Toro-Rosso-Pilot spricht über seine Karriere-Anfänge, seine Gegner und seine erste Begegnung mit Red Bulls Motorsportdirektor Dr. Helmut Marko.Daniel Ricciardo gehört nach 31 Grands Prix, die er seit seiner Premiere beim Grossbritannien-GP 2011 bestritten hat, zu den bekannteren Gesichtern unter den jungen Formel-1-Piloten.
Der Wettbewerb ist in der Formel 1 Dauerzustand, wie Ricciardo verrät: «Der Druck ist immer vorhanden, egal ob du wie ich in einem Förderprogramm bist oder von einem privaten Sponsor oder deinen Eltern unterstützt wirst. Es ist immer ein Risiko und leider ein kostspieliges Vergnügen. Für die Saison 2013 ist alles geregelt, ich werde mein Bestes geben und hoffe, dass das reicht.
Mit diesem Erfolgsrezept hatte Ricciardo sich vor Jahren schon den begehrten Platz im Red Bull Junior Team gesichert. Er erinnert sich: «Als ich 17 war, zog ich nach Europa, um in der italienischen Formel Renault anzutreten. Es gab da ein Red Bull- und ein Toyota-Programm, und ich fuhr für das Team RP Motorsport, das nicht zu den Spitzenteams gehörte. Trotzdem fuhr ich den sechsten Gesamtrang heraus, und das in einem Feld von knapp 40 Fahrern.
Vor allem gegenüber Red-Bull-Motorsportdirektor Dr. Helmut Marko muss der Red-Bull-Nachwuchs Rechenschaft ablegen. Der 69-Jährige aus Graz führt die Nachwuchs-Abteilung des österreichischen Getränkeriesen mit strenger Hand. «Als ich ihn das erste Mal traf, war ich schon etwas eingeschüchtert», gesteht Ricciardo. «Aber das geht wohl allen Junioren so.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Daniel Ricciardo (Renault): «Ich arbeite noch härter»Erstmals reist Daniel Ricciardo nicht in Farben von Red Bull zum Heim-GP von Melbourne. Der 29-Jährige aus Perth meint vor seinem Debüt mit Renault: «Ich arbeite noch härter als zuvor.»
続きを読む »
Daniel Ricciardo: «Ich bin immer noch optimistisch»Renault-Neuzugang Daniel Ricciardo schaffte am Trainingsfreitag in Baku nur 16 Umläufe. Der Tag endete für den Australier vorzeitig, weil er sich seine Reifen beim Verbremsen ruinierte.
続きを読む »
Daniel Ricciardo gegen Vettel: «Ich hätt’s versucht!»Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas schnupperte zum Schluss des Bahrain-GP im Heck von Sebastian Vettels Ferrari herum. Ein richtiger Angriff kam nicht. Daniel Ricciardo keck: «Ich hätte’s versucht!»
続きを読む »
Daniel Ricciardo: «Ich bin ein emotionaler Mensch»Renault-Star Daniel Ricciardo weiss aus Erfahrung, dass ihm der Abschied vom Werksteam der Franzosen schwer fallen wird. Mit guten Ergebnissen in den letzten drei Rennen will er sich den Abgang erleichtern.
続きを読む »
Daniel Ricciardo (Red Bull): «Ich bin ganz heiser»Der Australier Daniel Ricciardo war im ersten Quali-Teil Viertbester, dann stellte er den Wagen zur Seite. Der siebenfache GP-Sieger muss aus der letzten Startreihe ins Rennen. Er sagt, was von dort aus drin liegt.
続きを読む »
Formel-1-Liveticker: Deutet Marko hier den Ricciardo-Abschied an?Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Deutet Marko den Ricciardo-Abschied an? +++ Tsunoda bei Racing Bulls 'gesetzt' +++ Das Qualifying in Kanada um 22:00 Uhr +++
続きを読む »