In Hamburg ist ein kleiner Bauzug entgleist. Dabei wurden sechs Menschen verletzt, einer davon schwer.
In Hamburg ist ein kleiner Bauzug mit seinen Aufbauten unter einer Brücke stecken geblieben. Dabei wurden sechs Menschen verletzt, einer davon schwer. Der Hauptbahnhof wurde gesperrt.
Bei einem Bahnunglück am Hamburger Hauptbahnhof sind am Freitagnachmittag sechs Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Bahn war ein kleiner Bauzug unter der Ernst-Merck-Brücke in Schräglage geraten, weil er mit seinen Aufbauten an die Decke der Brücke stieß. Dabei wurden sechs Menschen verletzt, darunter ein Mensch schwer. Die Polizei hatte zunächst davon gesprochen, dass der Zug entgleist sei. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
Laut eines Sprechers der Bundespolizei kann gegenwärtig nicht abgeschätzt werden, wie lange die Streckensperrungen andauern werden. Fahrgäste verharren an den Bahnsteigen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Wohlfühlen am Hamburger Hauptbahnhof: Securityfirma macht SozialarbeitFür Sicherheit und Ordnung am Hauptbahnhof setzt der Hamburger Senat „Sozialraumläufer“ ein. Die arbeiten bei einer privaten Sicherheitsfirma.
続きを読む »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburger Senat will Alkoholkonsum am Hauptbahnhof verbietenDer Hamburger Hauptbahnhof ist als sozialer Brennpunkt bekannt. Der Senat will die Sicherheit und Ordnung verbessern. Nach einem Waffenverbot soll nun ein Alkoholkonsumverbot kommen.
続きを読む »
Alkoholverbot am Hamburger Hauptbahnhof für mehr SicherheitDer Senat will am Hamburger Hauptbahnhof ein Alkoholverbot einführen, um Sicherheit und Ordnung zu verbessern. Die Maßnahme soll soziale Probleme bekämpfen.
続きを読む »
Alkoholverbot am Hamburger Hauptbahnhof wird heute wirksamAm Hamburger Hauptbahnhof gilt ab heute ein Alkoholverbot. Damit soll die Sicherheit am Bahnhof und in der Umgebung verbessert werden.
続きを読む »
Alkoholverbot am Hamburger HauptbahnhofIm Bereich des Hamburger Hauptbahnhofs ist seit Dienstag das Trinken von Alkohol verboten. Der Hamburger Senat gab eine Verordnung bekannt, nach der alkoholische Getränke auf dem Heidi-Kabel- und dem Hachmannplatz weder mitgeführt noch konsumiert werden dürfen. Das Verbot gilt auch auf einem schmalen Streifen an der Südseite des Gebäudes am Steintordamm. Auf der West- und Nordseite, also dem zur City zugewandten Bereich, darf weiter Alkohol getrunken werden, wie Innensenator Andy Grote (SPD) erläuterte. Bei einem Erstverstoß gegen die Regelung droht ein Bußgeld von 40 Euro. Bei wiederholtem Verstoß kann sogar ein Bußgeld von bis zu 200 Euro fällig werden.Die Deutsche Bahn schloss sich der Maßnahme an und untersagte den Konsum auch im Bahnhof selbst. Bislang galt dort nur auf bestimmten Gleisen ein Verbot. Ausgenommen von der Neuregelung ist die Gastronomie im Bahnhofsgebäude
続きを読む »
In der Halle und davor: Alkoholkonsum am Hamburger Hauptbahnhof ab sofort verbotenUm gegen die Trinkerszene vorzugehen, verbietet der Hamburger Senat den Genuss von Alkohol vor weiten Teilen des Hauptbahnhofs. Die Bahn schließt sich an und untersagt den Konsum auch im Gebäude.
続きを読む »