Der Senat will am Hamburger Hauptbahnhof ein Alkoholverbot einführen, um Sicherheit und Ordnung zu verbessern. Die Maßnahme soll soziale Probleme bekämpfen.
Jetzt will der Senat den Hamburger Hauptbahnhof endgültig trocken legen und so für mehr Sicherheit und Ordnung sorgen.Die Verbots-Zone ist für den Heidi-Kabel- und den Hachmannplatz auf der Südseite des Bahnhofs vorgesehen. Laut Innenbehörde sollen entsprechende Verbotsschilder nach dem Senatsbeschluss enthüllt werden.wird täglich von mehr als 500 000 Reisenden frequentiert. Zugleich ist er Treffpunkt von Trinkern und Obdachlosen.
Im Stadtteil St. Georg, zu dem der Hauptbahnhof gehört, stieg die Zahl der Straftaten laut Polizeistatistik im vergangenen Jahr um über 45 Prozent.Wegen der Amnestieregelung im neuen Cannabis-Gesetz werden viele Strafverfahren überprüft. Bürgermeister Peter Tschentscher hatte im Dezember erklärt, das Alkoholverbot sei eine weitere Maßnahme, um die Sicherheit und Sauberkeit im öffentlichen Raum zu verbessern. „Es ist ein wichtiges Anliegen der vielen Menschen, die den Hauptbahnhof täglich nutzen, dass es dort sicher und ordentlich zugeht“, so Tschentscher.
„Auch in den späten Abendstunden wollen die Bürgerinnen und Bürger zum Beispiel vom Restaurant-, Kino- oder Theater-Besuch aus sicher und ohne Belästigung nach Hause fahren können.“
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
24 Anzeigen, 23 Platzverweise: Messer-Razzia am Hamburger HauptbahnhofEs war eine lange Nacht für die 130 Polizisten. Bis Sonntagmorgen überprüften sie am Hamburger Hauptbahnhof insgesamt 557 Personen.
続きを読む »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Polizei kontrolliert Menschen am Hamburger HauptbahnhofAktuelle Nachrichten aus Hamburg und Schleswig-Holstein
続きを読む »
Hamburger Hauptbahnhof: Hunderte Personen auf Waffen kontrolliertEin Großaufgebot der Bundes- und Landespolizei hat am Samstagabend bis in die Nacht hinein Hunderte Menschen am Hamburger Hauptbahnhof unter anderem auf das gültige Waffenverbot kontrolliert.
続きを読む »
Wohlfühlen am Hamburger Hauptbahnhof: Securityfirma macht SozialarbeitFür Sicherheit und Ordnung am Hauptbahnhof setzt der Hamburger Senat „Sozialraumläufer“ ein. Die arbeiten bei einer privaten Sicherheitsfirma.
続きを読む »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburger Senat will Alkoholkonsum am Hauptbahnhof verbietenDer Hamburger Hauptbahnhof ist als sozialer Brennpunkt bekannt. Der Senat will die Sicherheit und Ordnung verbessern. Nach einem Waffenverbot soll nun ein Alkoholkonsumverbot kommen.
続きを読む »
„Schnellgericht“ für Hauptbahnhof: Wie Justiz und Polizei Kriminelle bekämpfen wollenHolt der Senat nun den Holzhammer für den Hamburger Hauptbahnhof raus? Laut Informationen der MOPO wird die Justiz ein eigenes „Dezernat Hauptbahnhof”
続きを読む »