Hoffnungsschimmer für Fahrgäste: Die Lokführergewerkschaft GDL und der bundeseigene Konzern verhandeln wieder. Laut Bahn steht eine Einigung bevor - und Streiks soll es vorerst nicht geben.
Hoffnungsschimmer für Fahrgäste: Die Lokführergewerkschaft GDL und der bundeseigene Konzern verhandeln wieder. Laut Bahn steht eine Einigung bevor - und Streiks soll es vorerst nicht geben.GDL-Chef Claus Weselsky und Martin Seiler, DB-Personalvorstand begrüßen sich zum Auftakt der Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der GDL. innerhalb von zwei Wochen verhandeln beide Seiten in dem seit Monaten schwelenden Tarifkonflikt wieder miteinander.
Auch dieses Mal soll es sich trotz dieser Möglichkeit nicht um eine formale Schlichtung handeln. Diese lehnt insbesondere die GDL bisher ab. Bei einer solchen würden beide Seiten zuvor auf eine Schlichtungsvereinbarung treffen. Häufig geht damit einher, dass ein Schlichterspruch für beide Seiten bindend ist. Für den Kompromissvorschlag, den de Maizière und Günther in der jüngsten Verhandlungsrunde gemacht hatten, galt das nicht.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Bahn und GDL verhandeln wieder - Einigung laut Bahn in SichtIm Tarifstreit bei der Deutschen Bahn nehmen beide Seiten wieder die Verhandlungen auf. Der Konzern und die Lokführergewerkschaft GDL seien zuversichtlich, noch in der kommenden Woche eine Einigung zu erzielen, teilte die Bahn am Samstag weiter mit.
続きを読む »
Bahn und GDL verhandeln - Einigung laut Unternehmen in SichtPositive Signale: Der Arbeitskampf bei der Bahn soll gelöst werden.
続きを読む »
DB und GDL nehmen Verhandlungen wieder auf: Einigung in Sicht, keine weiteren StreiksBeide Parteien sind zuversichtlich, in der nächsten Woche ein Ergebnis mitteilen zu können • Stillschweigen vereinbart Die Deutsche Bahn (DB) und die Gew
続きを読む »
GDL-Streik beendet - Bahn lädt GDL zu neuen Gesprächen einNach dem fünften Arbeitskampf im laufenden Tarifkonflikt bei der Bahn normalisiert sich der Schienenverkehr allmählich. Doch neue, kurzfristige Streiks ...
続きを読む »
GDL-Streik kostet die Bahn bereits mehr, als eine Einigung mit WeselskyUnser Kolumnist Maurice Höfgen hat nachgerechnet: Für die Bahn wäre es günstiger, auf Weselskys Forderungen einzugehen, als weitere GDL-Streiks zu provozieren.
続きを読む »
Bundeswirtschaftsminister ruft zur Einigung zwischen Deutscher Bahn und GDL aufBundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat die Deutsche Bahn und die Gewerkschaft GDL zu einer raschen Einigung aufgerufen. Der Bahnstreik darf nicht dazu führen, dass der Tarifstreit zwischen Gewerkschaft und Bahn jetzt über Wochen auf dem Rücken von Wirtschaft und Passagieren ausgetragen wird. Bei allem Respekt – dafür habe ich kein Verständnis mehr, sagte der Vizekanzler dem Tagesspiegel. Nur wenige Tage nach dem jüngsten Bahnstreik wollen die Lokführer im Personenverkehr am Dienstag ab 2.00 Uhr erneut für 24 Stunden streiken. Der Güterverkehr wird bereits seit Montagabend bestreikt. Zeitgleich zum Bahnstreik hat die Kabinengewerkschaft Cockpit die Flugbegleiter der Lufthansa zu Arbeitskämpfen am Dienstag und am Mittwoch aufgerufen.
続きを読む »