Nirgendwo wächst die Bevölkerung so stark wie in Afrika, vor allem die Städte platzen aus allen Nähten. Im kenianischen Kisumu haben sich nun Stadtplaner und Politikerinnen getroffen, um Lösungen zu finden.
versucht alles Afrikanische aus den Straßen zu verbannen, inklusive der fliegenden Händlerinnen und Händler.
Bis zum Jahr 2100 werden laut verschiedener Prognosen 12 der 20 größten Ballungszentren weltweit in Afrika liegen. Derzeit sind es gerade einmal zwei. Ein Drittel der Weltbevölkerung wird auf dem afrikanischen Kontinent leben, die meisten davon in Städten. Es ist ein in dieser Dimension nie dagewesener Umwälzungsprozess. Die Herausforderungen sind immens, das zeigt sich auch auf dem AfriCities-Gipfel.
Seit Jahrzehnten lebt Oktohs Familie hier in der Nähe des Gewerbegebiets, neben einer mächtigen Brücke aus Beton, unter der die alten Eisenbahngleise aus der Kolonialzeit entlangführen. Seine Hütte aus Wellblech ist nur über einen improvisierten Steg aus dünnen Baumstämmen zu erreichen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Eintracht Frankfurt: Was läuft da mit Juventus und Filip Kostic?Die Zukunft von Filip Kostic wird bei Eintracht eines der heißesten Transfer-Themen des Sommers.
続きを読む »
München: Gewerbesteuer macht das Leben leichterKämmerer Christoph Frey rechnet für das kommenden Jahr mit Einnahmen von 3,2 Milliarden Euro – fast so viel wie beim Allzeit-Rekord 2021.
続きを読む »
Nach Gerichtsentscheidung: Muss der Berlin-Chef der Gewerkschaft der Polizei wieder auf Streife?Stephan Weh, Landeschef der GdP müsste jetzt wieder in Wilmersdorf auf Streife gehen – jedenfalls nach einer rechtskräftigen Gerichtsentscheidung.
続きを読む »
Auszeit im Auenland: Eine Kanutour über die wilde HavelEisvögel, Azurjungfern, Blutweiderich – beim Paddeln auf der Gülper Havel taucht man tief ein ins ürwüchsige Grün. (T+)
続きを読む »
Stimmung „sehr bescheiden“ beim FC Liverpool nach NiederlageAuf Jürgen Klopp kommt nach dem verlorenen Finale der Champions League vor der Parade in der Heimat noch viel Aufbauarbeit beim FC Liverpool zu.
続きを読む »