Abrüstungsvertrag New Start: Moskau setzt Kontrollen von Atomwaffen-Arsenalen aus

日本 ニュース ニュース

Abrüstungsvertrag New Start: Moskau setzt Kontrollen von Atomwaffen-Arsenalen aus
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 68%

Russland will die vertraglich vorgesehenen US-Inspektionen seines Atomwaffenarsenals zunächst nicht wieder zulassen. Die Regierung in Washington stelle Bedingungen, die einseitig die USA bevorzugen würden.

vorerst aus. Allerdings werde man sich weiter an den Vertrag halten, teilte das russische Außenministerium mit. Russland könne unter den derzeitigen Bedingungen die vorgesehenen Kontrollen auf US-Gebiet nicht durchführen. Daher würde eine Wiederaufnahme der US-Inspektionen auf russischem Gebiet den Amerikanern einen Vorteil verschaffen, hieß es in der Mitteilung.

Die wechselseitigen Kontrollen sind im Abrüstungsvertrag New Start vorgesehen. Er ist das einzige noch verbliebene große Abkommen zur Rüstungskontrolle zwischen den USA und Russland. Der Vertrag begrenzt die Atomwaffen-Arsenale beider Länder auf je 800 Trägersysteme und je 1550 einsatzbereite Sprengköpfe. Im Februar 2021 hatten sich US-Präsident

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

derspiegel /  🏆 17. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Raketenfeuer des Islamischen Dschihad setzt ausRaketenfeuer des Islamischen Dschihad setzt ausErst wird ein hochrangiger Anführer des Islamischen Dschihad festgenommen, dann sprechen im Gazastreifen mehrere Tage die Waffen. Nun haben die militärische Palästinenser-Organisation und die israelische Armee ihre Kämpfe eingestellt.
続きを読む »

Waffenruhe im Gaza-Konflikt tritt in KraftWaffenruhe im Gaza-Konflikt tritt in KraftErst wird ein hochrangiger Anführer des Islamischen Dschihad festgenommen, dann sprechen im Gazastreifen mehrere Tage die Waffen. Nun haben die militärische Palästinenser-Organisation und die israelische Armee ihre Kämpfe eingestellt.
続きを読む »

Schmidt rechnet mit Burkardt-Ausfall auch gegen UnionDer Mainzer Sportdirektor Martin Schmidt geht von einem Ausfall von Stürmer Jonathan Burkardt auch im nächsten Bundesligaspiel aus.
続きを読む »

Ukraine - Moskau und Kiew werfen sich erneut Beschuss von Atomkraftwerk vorUkraine - Moskau und Kiew werfen sich erneut Beschuss von Atomkraftwerk vorDas von Russland kontrollierte ukrainische Atomkraftwerk in Saporischschja ist erneut beschossen worden. Die Ukraine und Russland machen sich gegenseitig dafür verantwortlich. Der ukrainische Präsident Selenskyj forderte schärfere Sanktionen.
続きを読む »



Render Time: 2025-03-27 08:13:04